- Mittwoch 9. März 2011, 18:43
#63406
Hallo Leute
Wie bereits in einem anderen Post angekündigt, habe ich mich für Innenkotflügel bei meinem Desert Truck entschieden. Durch Forumshinweise und Ebay bin ich auf einen Anbieter von Innenkotflügeln für den Baja 5 T gestoßen.
Nach Kontaktaufnahme mit Sebatian per Email bot er an, auch welche für meinen Desert zu fertigen. Hierzu sendete er mir diverse Bilder mit verschiedenen Maßen, die ich von der Desert-Karo nehmen musste. Nach wirklich nettem hin- und hergeschicke von Mails und Bildern ist letztlich das hier rausgekommen :
Vorne links :
Hinten links :
Und nochmals mit verschieden montierten Reifen :
So sieht das ganze unter der karosserie aus :
Die Bilder zeigen nicht die " Final-version", da ich aufgrund mangelnder Zeit und nicht durchgeführter ausgiebiger Testfahrt noch nicht dazu gekommen bin, sie vernünftig auszuschneiden.
Erste Testfahrten waren allerdings mehr als vielversprechend, die Kotflügel halten Dreck nahezu zu 100 % raus. Allerdings nur, wenn ich mit den Knobys unterwegs bin. Diese haben ja einen Raddurchmesser von 170 mm und ich kann die Karo tief setzen. Mit der Serienbereifung gelingt dies nicht ganz, es bleibt ein Spalt von knapp 1 cm zur Chassisplatte und der Wendekreis ist ein wenig zu begrenzen. Aber auch o.K. In meinem Fall bin ich mit der Arbeit von Sebastian zu 100% zufrieden, ein wirklich guter Typ. Der Aufbau des CF Desert zwingt dazu, Kompromisse eingehen zu müssen. Es gibt drei Berührungspunkte zwischen Innenkotflügeln und Desert, die es nicht erlauben, die Kotflügel breiter zu machen. Zum einen sind es die vorderen Halter der Servoplatte, zum anderen ist es der Tank hinten links.
Egal, absolut kein Vergleich mehr zu den Putzarbeiten ohne besagte Kotflügel. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass die Kotflügel relativ schwer sind, ich denke mal so um 900 Gramm für alle 4.
Hab durch Zufall unter baja-land.de vom Tuner Pitbull-RC " Tight Bite" Inner Wells für den Baja 5 T gesehen. Sehen aus wie meine, sind halt nur am Baja.
Sollte jemand Interesse an Kotflügeln für den Desert haben, könnt Ihr Sebastian gerne kontaktieren. Sendet mir hierzu eine PN mit Eurer Mail-Adresse, ich leite sie dann weiter. Hab mit Sebastian noch nicht abschließend geklärt, ob ich seine Mail-Adresse hier angeben darf, kommt vielleicht auch noch.
Der Mann ist übrigens flexibel. Er baut sowas auch für andere Karo`s. So, das wars zunächst. Weitere Info`s und Bilder folgen demnächst.
Hartmut
Wie bereits in einem anderen Post angekündigt, habe ich mich für Innenkotflügel bei meinem Desert Truck entschieden. Durch Forumshinweise und Ebay bin ich auf einen Anbieter von Innenkotflügeln für den Baja 5 T gestoßen.
Nach Kontaktaufnahme mit Sebatian per Email bot er an, auch welche für meinen Desert zu fertigen. Hierzu sendete er mir diverse Bilder mit verschiedenen Maßen, die ich von der Desert-Karo nehmen musste. Nach wirklich nettem hin- und hergeschicke von Mails und Bildern ist letztlich das hier rausgekommen :
Vorne links :
Hinten links :
Und nochmals mit verschieden montierten Reifen :
So sieht das ganze unter der karosserie aus :
Die Bilder zeigen nicht die " Final-version", da ich aufgrund mangelnder Zeit und nicht durchgeführter ausgiebiger Testfahrt noch nicht dazu gekommen bin, sie vernünftig auszuschneiden.
Erste Testfahrten waren allerdings mehr als vielversprechend, die Kotflügel halten Dreck nahezu zu 100 % raus. Allerdings nur, wenn ich mit den Knobys unterwegs bin. Diese haben ja einen Raddurchmesser von 170 mm und ich kann die Karo tief setzen. Mit der Serienbereifung gelingt dies nicht ganz, es bleibt ein Spalt von knapp 1 cm zur Chassisplatte und der Wendekreis ist ein wenig zu begrenzen. Aber auch o.K. In meinem Fall bin ich mit der Arbeit von Sebastian zu 100% zufrieden, ein wirklich guter Typ. Der Aufbau des CF Desert zwingt dazu, Kompromisse eingehen zu müssen. Es gibt drei Berührungspunkte zwischen Innenkotflügeln und Desert, die es nicht erlauben, die Kotflügel breiter zu machen. Zum einen sind es die vorderen Halter der Servoplatte, zum anderen ist es der Tank hinten links.
Egal, absolut kein Vergleich mehr zu den Putzarbeiten ohne besagte Kotflügel. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass die Kotflügel relativ schwer sind, ich denke mal so um 900 Gramm für alle 4.
Hab durch Zufall unter baja-land.de vom Tuner Pitbull-RC " Tight Bite" Inner Wells für den Baja 5 T gesehen. Sehen aus wie meine, sind halt nur am Baja.
Sollte jemand Interesse an Kotflügeln für den Desert haben, könnt Ihr Sebastian gerne kontaktieren. Sendet mir hierzu eine PN mit Eurer Mail-Adresse, ich leite sie dann weiter. Hab mit Sebastian noch nicht abschließend geklärt, ob ich seine Mail-Adresse hier angeben darf, kommt vielleicht auch noch.
Der Mann ist übrigens flexibel. Er baut sowas auch für andere Karo`s. So, das wars zunächst. Weitere Info`s und Bilder folgen demnächst.
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!