- Montag 30. Januar 2012, 11:58
#79474
Also ich persönlich halte nichts von den > offenen < Filtern wie K + N etc.
Optik OK,Mehr Luftdurchlass auch OK
ABER wir reden hier von einem Kleinmotörchen egal ob der jetzt 23,26 oder gar 30 cm³ hat.
Daher wird solch ein Motor auch mit einem > normalen < Luftfilter genug zum Atmen bekommen.
Warum haben sich jahrelang Papierfilter bewährt ? In Motorräder genauso wie in Automotoren.
Da kann ich natürlich auch nen offenen drauf machen was dann auch was bringen mag aber das Verhältnis Preis - Leistung steht in keinem guten Stern.
TUNNING ist Teuer !! (Und teils auch verboten,eben offene Luftfilter bei Maßstab 1 :1)
Es ist schon manchmal komisch.Jeder möchte das meiste aus seinem Motor rausholen sei es mit nem anderem Vergasser oder Luftfilter usw.Andere lassen den Motor bearbeiten.
Warum nicht gleich einen guten Motor kaufen ? Man muß nicht übertreiben oder sollte es zumindest nicht.Was bringen mir dann 6 PS wenn ich nach 10 meter stehe weil der Rest überfordert ist und dann selbst ein schlecht eingestellter Carbon Fighter mit original Motor mich überholt?
Oh,bin etwas vom Thema abgekommen daher zurück....
....mir gefällt dieser
http://www.rc-performance.de/shop/produ ... cts_id=937Ja ich weiss, ist auch ein Tunning Luftfilter ABER mit Papier und wohl der einzige im Modellbau.(Ebenfalls teuer)
Ersatzfilter :
http://www.rc-performance.de/shop/produ ... ts_id=1047
Grüße NSG
Carbon-Fighter Experte
--------------------------------------------------------------------------------------
Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie