- Montag 9. Januar 2012, 20:04
#78349
Ich fahre beide Marken. Gut sind beide, auf dem 4 WD fahre ich die Lauterbacher und auf dem Desert die GPM.
Lauterbacher ist exklusiv, teuer und aus meiner Sicht haben sie zu wenig Federweg, zumindest für h a r t e n Offroadeinsatz, onnroad dürften sie super sein.
Die GPM-Dämpfer sind für mein Dafürhalten nicht wesentlich schlechter, zieht man die Preise mit in Betracht, halte ich sie sogar für mindestens ebenbürtig. Kann allerdings nur für die Version 4x lang sprechen. Ich denke, dass Du mit den GPM-Dämpfern nichts falsch machst, insbesondere nicht, wenn man sie mit den Originaldämpfern vergleicht.
Fahre beide Sätze seit etlichen Litern ohne Probleme. Hab allerdings mit den Originalen nach wechseln der Dämpferflüssigkeit auch nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gesammelt-----bis sie dann undicht wurden, dann beginnt die neverending Story und man wechselt.
Hatmut
Lauterbacher ist exklusiv, teuer und aus meiner Sicht haben sie zu wenig Federweg, zumindest für h a r t e n Offroadeinsatz, onnroad dürften sie super sein.
Die GPM-Dämpfer sind für mein Dafürhalten nicht wesentlich schlechter, zieht man die Preise mit in Betracht, halte ich sie sogar für mindestens ebenbürtig. Kann allerdings nur für die Version 4x lang sprechen. Ich denke, dass Du mit den GPM-Dämpfern nichts falsch machst, insbesondere nicht, wenn man sie mit den Originaldämpfern vergleicht.
Fahre beide Sätze seit etlichen Litern ohne Probleme. Hab allerdings mit den Originalen nach wechseln der Dämpferflüssigkeit auch nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gesammelt-----bis sie dann undicht wurden, dann beginnt die neverending Story und man wechselt.
Hatmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!