- Freitag 10. Juli 2009, 21:39
So, nach mehreren Mails und meinem geäusserten Verdacht auf "Verschleppung" der Bestellung bis zum eintreffen der Zubehörteile, ist mein CF heute aus der Filiale Mannheim gekommen. (Nachtigal ick hör dir Trapse)
Also nach dem Auspacken ist mir positiv aufgefallen, das die Plasteteile eine gute Quali und alles relativ gut verarbeitet wurde (im Vergleich zum FG-Marder)!
Positiv auch, dass keine der äusseren Schrauben lose war und dass Augenscheinlich nichts vergessen wurde.
Negativ ist mir sofort in´s Auge gesprungen, das mit dem verbauten Reso die Karo nicht abgenommen werden kann, sprich erst Reso ab, dann Karo
Beim zerlegen ist mir dann noch der vordere Karohalter entgegen gefallen und die Seitenhalter halten sicher auch nicht lange (hier sind die vom FG um längen besser)
Ein paar Vergleichsfotos habe ich mal geschossen, wo klar der Grössenunterschied ersichtlich ist und dass der doppelt so teure FG in sachen Stabilität dem CF nicht das Wasser reichen kann
Z.B. die vordere Stoßdämpferaufnahme, die Dreieckslenker, Kugelköpfe, A/B Träger, nur 1 Servosaver, dünnere Aluverbinder zur RC-Platte, die org. FG RC-Platte ist nur halb so stabil, und noch so ein paar Kleinigkeiten, die mich schon vor der ersten Ausfahrt zu der Überzeugung bringen, der kauf lohnt (bei 299,- zu 699,- in Normalausstattung)!!
Was beim FG besser ist, die Räder, die Bodenplatte und ??
Hier die ersten Bilder
Der Vergleich
Also nach dem Auspacken ist mir positiv aufgefallen, das die Plasteteile eine gute Quali und alles relativ gut verarbeitet wurde (im Vergleich zum FG-Marder)!
Positiv auch, dass keine der äusseren Schrauben lose war und dass Augenscheinlich nichts vergessen wurde.
Negativ ist mir sofort in´s Auge gesprungen, das mit dem verbauten Reso die Karo nicht abgenommen werden kann, sprich erst Reso ab, dann Karo

Beim zerlegen ist mir dann noch der vordere Karohalter entgegen gefallen und die Seitenhalter halten sicher auch nicht lange (hier sind die vom FG um längen besser)
Ein paar Vergleichsfotos habe ich mal geschossen, wo klar der Grössenunterschied ersichtlich ist und dass der doppelt so teure FG in sachen Stabilität dem CF nicht das Wasser reichen kann

Was beim FG besser ist, die Räder, die Bodenplatte und ??
Hier die ersten Bilder
Der Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.