- Montag 26. Dezember 2011, 15:18
#77341
Hallo, ich bin neu in der Großmodellbranche, zuvor über 2 1/2 Jahre Nitros gefahren. Nun hab ich mir einen gebrauchten Carbonfighter gekauft, der mir leider Probleme macht.
Ich habe schon sehr oft Vergaser von den kleinen Nitros eingestellt...
Naja aufjedenfall hab ich ein Problem, und zwar habe ich den Carbonfighter erstmal auf die Grundeinstellung gebracht (Low: 1,25 Umdrehungen raus, High: 1,75). Zuvor vom Vorgänger war er seltsamer Weise bei Low: 0,75, High 2,0.
Ich hab ihn erstmal auf die Conradeinstellung gebracht, und er sprang nach ca 20 mal am Seili ziehen an, da ich den Choke vergessen hatte (nicht gewohnt bei den kleinen).
Als nächstes habe ich ihn im Leerlauf etwas laufen lassen, da ging er auch nicht aus, nach ca 1,5 Minuten habe ich dann etwas Gas gegeben und mein CF rollte recht gut los, aber nur für wenige Sekunden, dann nahm er gar kein Gas mehr an oder ging aus. Ich bin davon ausgegangen das ihm der Sprit nicht reicht und habe die Low- Nadel etwas (1/8 Umdrehung Richtung Fett gestellt, jedoch keine Veränderung zumindest nicht spürbar. Ich hab verschiedenes versucht doch nichts hat so richtig geklappt...
Zum Schluss ist er nicht mal mehr im Leerlauf gelaufen bei Grundeinstellung.
Und als wäre das nicht schlimm genug reißt mir auch noch der Seili sehr blöd
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
gruß Kevin
Ich habe schon sehr oft Vergaser von den kleinen Nitros eingestellt...
Naja aufjedenfall hab ich ein Problem, und zwar habe ich den Carbonfighter erstmal auf die Grundeinstellung gebracht (Low: 1,25 Umdrehungen raus, High: 1,75). Zuvor vom Vorgänger war er seltsamer Weise bei Low: 0,75, High 2,0.
Ich hab ihn erstmal auf die Conradeinstellung gebracht, und er sprang nach ca 20 mal am Seili ziehen an, da ich den Choke vergessen hatte (nicht gewohnt bei den kleinen).
Als nächstes habe ich ihn im Leerlauf etwas laufen lassen, da ging er auch nicht aus, nach ca 1,5 Minuten habe ich dann etwas Gas gegeben und mein CF rollte recht gut los, aber nur für wenige Sekunden, dann nahm er gar kein Gas mehr an oder ging aus. Ich bin davon ausgegangen das ihm der Sprit nicht reicht und habe die Low- Nadel etwas (1/8 Umdrehung Richtung Fett gestellt, jedoch keine Veränderung zumindest nicht spürbar. Ich hab verschiedenes versucht doch nichts hat so richtig geklappt...
Zum Schluss ist er nicht mal mehr im Leerlauf gelaufen bei Grundeinstellung.
Und als wäre das nicht schlimm genug reißt mir auch noch der Seili sehr blöd
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
gruß Kevin