von CarbonBasti - Donnerstag 9. Juli 2009, 20:00
- Donnerstag 9. Juli 2009, 20:00
#7491
Hallo !
Ich hoffe ich habe eine vorhandenen Thread nicht überlesen...
Problem:
Ich habe Allrad und ein FS Reso. Beim Beschleunigen drehen sich beide Hinterräder STARK in die Spur (vorne zusammen). Sie "rollen" quasi um Ihre Anbindung nach vorne ein. Also schon richtig stark. Das Spiel an der HA ist im grünen Bereich. Ist das bei Euch auch so?!
Meine Vermutung:
Da ich das FS Reso verbaut habe, musste ich die oberen Dreieckslenker ein Stück nach Vorne verschieben, sonst hätte dieser beim Einfedern Kontakt mit dem Reso bekommen.
Erreicht habe ich das, indem ich das 5mm?! Distanzstück am Bolzen des Dreieckslenkers nun hinter diesem habe. Dadurch habe ich den oberen Dreieckslenker ca 5mm nach vorme bekommen.
Jetzt hat aber die Antriebswelle starken kontakt mit der Dämpfergabel bekommen, da der
Achsschenkel ja nun an der oberen Anbindung ebenfalls 5mm weiter vorne angepackt wird.
Ausgeglichen habe ich das, indem ich die Achsschenkel LI/RE miteinander vertauscht habe, also jetzt quasi das vordere Loch im Achschenkel für den Dreieckslenker nehme.
Alle Teile sind nun freigängig, also super, ABER (das ist mir heute bei Fahren aufgefallen) die Spur passt beim Gasgeben absolut nicht mehr.
Kann das daran liegen, dass durch meinen Umbau die Achsschenkel nun leicht nach oben geneigt sind? Ich denke schon.
Wie kann ich das ganze so montieren, dass die Spur bleibt und trotdem alles freigängig ist?
Wie haben das denn alle anderen FSRESO fahrer gelöst... oder haben die auf den Federweg geschis**** ?
HIILLFFEEE....
Und weil der Text so lang und verwirrend war, hier nochmal Bilder vom IST Zustand:
Ich hoffe ich habe eine vorhandenen Thread nicht überlesen...
Problem:
Ich habe Allrad und ein FS Reso. Beim Beschleunigen drehen sich beide Hinterräder STARK in die Spur (vorne zusammen). Sie "rollen" quasi um Ihre Anbindung nach vorne ein. Also schon richtig stark. Das Spiel an der HA ist im grünen Bereich. Ist das bei Euch auch so?!
Meine Vermutung:
Da ich das FS Reso verbaut habe, musste ich die oberen Dreieckslenker ein Stück nach Vorne verschieben, sonst hätte dieser beim Einfedern Kontakt mit dem Reso bekommen.
Erreicht habe ich das, indem ich das 5mm?! Distanzstück am Bolzen des Dreieckslenkers nun hinter diesem habe. Dadurch habe ich den oberen Dreieckslenker ca 5mm nach vorme bekommen.
Jetzt hat aber die Antriebswelle starken kontakt mit der Dämpfergabel bekommen, da der
Achsschenkel ja nun an der oberen Anbindung ebenfalls 5mm weiter vorne angepackt wird.
Ausgeglichen habe ich das, indem ich die Achsschenkel LI/RE miteinander vertauscht habe, also jetzt quasi das vordere Loch im Achschenkel für den Dreieckslenker nehme.
Alle Teile sind nun freigängig, also super, ABER (das ist mir heute bei Fahren aufgefallen) die Spur passt beim Gasgeben absolut nicht mehr.
Kann das daran liegen, dass durch meinen Umbau die Achsschenkel nun leicht nach oben geneigt sind? Ich denke schon.
Wie kann ich das ganze so montieren, dass die Spur bleibt und trotdem alles freigängig ist?
Wie haben das denn alle anderen FSRESO fahrer gelöst... oder haben die auf den Federweg geschis**** ?
HIILLFFEEE....
Und weil der Text so lang und verwirrend war, hier nochmal Bilder vom IST Zustand:
HPI Baja 5T Truggy - Einsatzbereit
Carson GasDevil-Himoto Skeleton Mutant
MCD RaceRunner EVOII
-------------------------
HPI Baja 5B Buggy - verkauft
MCD Baja1000 EvoII - verkauft
FG Monster Truck - verkauft
FS 4WD Monster Truck - verkauft
Carbon Fighter Buggy - verkauft
Iceland Monster Truck - verkauft
TT MTA4 S28 Monster - verkauft
-------------------------
Spektrum DX3.0 2.4GHz
-------------------------
Carson GasDevil-Himoto Skeleton Mutant
MCD RaceRunner EVOII
-------------------------
HPI Baja 5B Buggy - verkauft
MCD Baja1000 EvoII - verkauft
FG Monster Truck - verkauft
FS 4WD Monster Truck - verkauft
Carbon Fighter Buggy - verkauft
Iceland Monster Truck - verkauft
TT MTA4 S28 Monster - verkauft
-------------------------
Spektrum DX3.0 2.4GHz
-------------------------