Anfänger

Kraftstoffgemisch

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von 3Djackass3D
#74525 Hallo ich habe mal eine frage in meiner anleitung steht dass ich 25:1 mischen soll aber ich habe vor kurzem gesehen das auf dem tankdeckel 30:1 steht denn ich will nicht mit einem zu hohen gemisch oder einem zu niedrigen gemisch fahren.
Was ist denn jetzt richtig?
und gleichzeitig wollte ich auch noch fragen ob wenn meine stoßdämpfer sehr dreckig sind ich sie mit reinigungsmittel unter wasser waschen darf oder ob dabei etwas kaputt gehen kann oder gehen wird?

Danke schon einmal
3Djackass3D
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74525-ad
von Knüppel
#74526 Hey hi, also ich mache meine Karre immer nur mitm Kompressor sauber xD das gröbste geht runter und der rest bleibt :D
zum gemisch sag ich lieber nichts xD fahr immer 1:25 ...
von 3Djackass3D
#74657 Danke aber weiß ansonnsten denn keiner bescheid darüber? :(
von Flacheisen15
#74658 1:25 ist richtig!Da brauchst du dir keine sorgen zu machen ;)

Gruss Flacheisen15 8)
Zuletzt geändert von Flacheisen15 am Donnerstag 27. Oktober 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
von CF2008
#74678 Ansonsten hilft hier im Forum meist auch die Such-Funktion. Ein Gemsichrechner wurde hier bereits 2008 oder so gepostet....
Auch die Frage von Fahrzeugreinungung wurde wiederholt besprochen. Speziell bei den Stoßdämpfern spricht generell nichst gegen Wasser und Reinigungsmittel. Allerdings sollte es nicht zu agressiv sein, damit die Gummidichtungen nicht beschädigt werden. Ich bevorzuge Druckluft, WD-40 und einen Lappen...Lässt auch Rost keine Chance. WD-40 ist übrigens perfekt geeignet, auch die Kunststoffteile wieder in einen optisch nahezu neuwertigen Zustand zu verwandeln.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi