Anfänger

Motorfailsafe

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von papa-alex
#72732 Hab da ne zwischenfrage:
Wenn ich den Motorstop einbaue, möchte ich nicht, dass wenn ich den Motor mal ausbaue, dass da die ganze Elektronik mit dran hängt. Kann ich in den Motor ne Steckverbindung einbauen, so dass ich den einfach abstecken kann?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#72732-ad
von Ahnungsloser
#72737 Ja klar. Du kannst das ganze mit Kabelschuhen lösen. So habe ich erst letzte Woche ein MSFS verbaut. Benutzt habe ich solche Puschen

Bild

An dem "Abzweiger" hängst du dann das MSFS dran.
von Almadi
#72742 Von diesen Kabelschuhadaptern bin ich wieder weg, weil der Platz zwischen Zündspule und Zylinderkopf zu gering ist. Ich habe eine JR Stecker/Kupplung angelötet.
von salva
#73391 So Motorfailsafe habe ich wieder ausgebaut, aber er springt immernoch nicht an, dann alten Sprit entfernt neuen Sprit eingefüllt habe ein anderen Vergaser (Walbro 668) eingebaut aber immernoch ohne Erfolg.
Woran kann es liegen?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Spritleitung vom Vergaser abziehe kein Benzin austritt!
Wer kennt sich denn aus!
Wie kann ich die Kompression testen?

salva
von Julian.c
#73392 sag das doch gleich :D
entweder benzin schlauch oder filter verstopft...
reinige mal den filter und puste den schlauch mal mit nem kompressor aus
von salva
#73514 Mal eine andere Frage, muß die Vergasermembran Luftfrei sein d.h. voll mit Benzin gefüllt sein! Denn bei mir ist der Fall, daß noch Luft drinne ist also sie füllt sich nicht voll würde heißen das nicht genügend Sprit ankommt?

salva
von scbern
#73515 Passt ist immer Luft drinne.Das ist eine Pumpe,um Sprit in den Vergaser zu pumpen.Zum starten.Den dursichtige Schlauch oben ?
von salva
#73546 Also was nun, muß Luft drin sein oder voll mit Benzin?
von sweet_thc

Moderatoren: CF2008, Almadi