Motor / Schalldämpfer

Motor macht kein Mucks...

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Lifeisalemon
#72945 In Sachen Tankentlüftung stehe ich grad auf dem Schlauch, soll die im Tankdeckel sitzen? Das sieht hier nämlich nicht allzusehr nach Entlüftung aus, wie glatt zugespachtelt.

Meine Mischung ist 10ml Öl auf 250ml Super, also exakt 1:25, abgemessen mit einer 60ml Spritze. So kann ich das aus dem Reservekanister im Auto einfach abzapfen. 2x250ml=500ml ^^

Ein Walbro, der kostet mit Versand ja schon etwa einen Fuffi, kommt erst dann in Frage wenn eine Einigung mit dem Vorbesitzer zustande gekommen ist, der schweigt weiterhin beharrlich...
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von Almadi
#72947 Das Phänomen mit dem abgesoffenen Motor und Sprit bis im Luftfilter hatte "Countryfan" hier im Forum mit seinem CF auch. Es lag definitiv am Vergaser. Er hat sich einen Walbro gekauft und der Motor sprang sofort an.

Mit reklamieren beim Kauf in der Bucht, gibt es ein Problem mit Privatverkäufern. Du müsstest dem schon beweisen, dass der Motor bei ihm auch nicht lief, das wird er aber beharrlich bestreiten. Ansonsten wäre es eine arglistige Täuschung.

Ich würde mir einen Walbro 668 kaufen, die sind um Welten besser als die Ruxing Vergaser.
von Lifeisalemon
#72954 Es sind ja noch mehr Dinge die nicht zum angeblich "sehr guten Zustand" passen, aber nichts was man als alter Modellbauer nicht hinbekommt, Bremse funktionsunfähig, 1 Öli ist leer, die Lüftungsschlitze am Seili sind mit Silikon oder sowas ähnlichem zugeschmiert, und es fehlten eine ganze Menge Schrauben.

Letzte Woche erst hatte ich innerhalb von 2 Minuten eine Entscheidung von Ebay zu einem anderen Fall bekommen, und mein Geld sofort aufs PP Konto zurückbekommen, beweisen musste ich nichts... und wenn der Verkäufer weiterhin schweigt, dann dürften hier weningstens die Kosten für die Ersatzteile wieder zurückkommen.

Aber nochmals zur Tankentlüftung, aus meinem Tankdeckel kommt kein Schlauch raus, der sieht dicht aus, gehört das so?
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von uwe666
#72956 Moin,
die erste Serie hatte noch einen Schlauch dran,
nach ca. 6 Monaten kam schon das Pro-Model ohne Belüftungsschlauch.
Der Tankdeckel ist dann gesichert, damit man den nicht verliert ;)

Gruß Uwe
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von CF2008
#72958 Der Tank wird allerdings trotzdem entlüftet, das passiert über diesen hellen Stopfen, der mittig im Tankdeckel sitz. Sollte dieser Filzstopfen völlig verdreckt sein, kleine Nadel, Loch rein und funktioniert. Oder ganz raus, Schraubnippel eines 1:8 Auspuffes rein, Schlauch und Filter rauf und auch gut....
Hartmut
von Lifeisalemon
#72978 Mit neuer Zündkerze hat er immerhin mal ein paar mal plopp-plopp-plopp gemacht, dann den Choke zugemacht, aber mehr war nicht herauszubekommen, Sprit läuft immer noch aus dem Reso.

Ich hab mir mal die Tankentlüftung mit dem weissen Stopfen angeschaut, das soll funktionieren?

OK, ich brauche einen Walbro...
vonmedium
#72980 HI hab mich mal so durch gelesen da dein motor noch zuviel sprit hat wie ich das so erlesen habe probiere mal dich von der grund einstellung hoch zu arbeiten.
ich hab noch den standart vergaser hab aber das gleich problem ab und zu es kann sein das du deine einstellung ziemlich zu machen musst da mit er läuft probier mal aus wenn er schon pop poop macht ist er viel zu fett :D :D :D :D :D
von Lifeisalemon
#73021 Als er fast lief waren L- und H- Schraube voll reingeschraubt ohne Lufi und ohne Tankdeckel, und er ist trotzdem abgesoffen.

An einem neuen Vergaser werde ich wohl nicht herumkommen, hat zufällig jemand einen Walbro über? ;)
vonmedium
#73041 mein letzter gedanken haste die drehzahl mal hoch gedreht wenn das nich klapt brauchste du ne neuen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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