Anfänger

gute Vergasereinstellung erkennen

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von Michy-0815
#70351 Hallo,

wollte mal wissen woran man erkennt, dass der Vergaser optimal
eingestellt ist.

Also zu Fett ist wenn er stottert und Qualmt wie ein Trabbant...

Wann ist er denn zu mager?

Ich hatte den Vergaser mal so eingestellt das er wirklich sauber durchzog
und bis ins gefühlte "Unendliche" gedreht hat :drunk:

Aber es war kaum noch weisser Rauch zu sehen und aus sorge
mir könnte der Motor platzen hab ich ihn wieder ein kleinses Stück
fetter gedreht (H) -.- jetz läuft er wieder wien Trabbi.

Entweder war es garnicht zu fett oder ich mache irgendwas anderes falsch.

Achja, wieso isses so schwer den Seilzug duchzuziehen?
Ich hab ihn zwar nicht absaufen lassen surch die fette einstellung
aber kann das damit zusammenhängen das die L schraube falsch steht?

Wenn ich ziehe bewegt er sich ein stück - wenn der kolben
fast oben ist machts "tok" , dann muss ich den Seilzug fast abreissen
damit er sich weiterbewegt - das kann doch ned normal sein oder?´´
zuviel gemisch in der brennkammer?

mfg
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von CF1
#70352 ich schätze mal du hast den vergaser richtig eingestellt...wenn kein weißer rauch raus kommt ist auch normal...etwas fett ist sicherer...

dein zeilzug zieh sich schwer.. denke du hast sehr gute kompression...
mit dem "tok tok tok" ob es aus dem auspuff so anhört oder "puff puff puff"

hast du dein motor schon mal zerlegt? und dabei ohne zylinderdichtung zusammengebaut?

dreh mal die kerze raus und versuch mal am seilzug zu ziehen( aber aufpassen von der zündung, das du keinen stromschlag abbekommst) wenn es leicht läuft und nicht klappert oder so dann ist gut... und schau die kerze mal an, vielleicht kann mann erkennen ob der kolben an der zündkerze draufschlägt...wenn nix dann ist alles gut...
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von Michy-0815
#70354 Hi,

ganz zerlegt hatte ich ihn noch nicht, aber wenn ich die Zündkerze rausdreh
und ziehe dann dreht er fast ohne Widerstand.

Hab auch mal geguckt wie die Kerle bei Youtube ihre CFs starten...
die halten die Karre ja nichtmal fest und ziehen den SZSarter einfach so raus.
Mir ist der CF entgegenkekommen als ich das mal so probiert hab :rofl:

In der Bedienungsanleitung steht irgendwas von zuviel Kraftstoff
im Verbrennungsraum wenn er absäuft, und deswegen der SzS
so schwer geht.
Jetz isser aber noch ned abgesoffen sondern warscheinlich nur viel zu fett
gelaufen -.- aber kann das auch die ursache sein?

lg
vonmedium
#70355 Hi wie viel l hat der motor durch und das du ihn fest hälst ist ok nicht schlimm.
ich hab 40l durch und muß ihn auch fest halten aber nicht mehr so doll.
Kommt auch immer drauf an wie die Kommpresion isr und wie die Zündung eingestellt ist.
wenn zeichem zundung und lüfterrad ne dünner Pappe oder Papier von 2-3mm zwischen passt ist ok.
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von CF2008
#70356 Wenn der Spalt an der Zündung 2-3mm sein sollte, wird er wohl eher nicht laufen :lol:
Der Zündungsabstand beträgt 0,3 mm und am sichersten stellt man den mit einem entsprechenden Messwerkzeug ein. Gibts für kleines Geld in jedem vernünftigen Baumarkt, das Ding nennt sich Fühlerlehre und bsteht aus verschieden dicken ( eher dünnen ) Blechstreifen.
Hartmut
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von Michy-0815
#70357 Der motor hat 5 liter durch :drunk:

ist nicht viel - er is ja auch noch relativ neu^^

Aber ich kann mich daran erinnern das er beim Erststart und
einige male dannach nicht so schwer zu ziehen war.

Oder is das eine normale entwicklung?

lg
vonmedium
#70360 Stimmt war 0,3mm danke die da hab ich mich vertahn.

Und das mit den motor ist normal beim einlaufen hatte ich auch.
Das liegt daran das sich die teile auf einander einspielen und du da durch besserre kompression hast.
Bei Kollegen ist es auch so mit sein neuen stärkeren Motor mit neuen reso nur bei ihn Geht des halb der Seili immer Kaputt :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
von yamahaow02
#70372 Oder hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

Moderatoren: CF2008, Almadi


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