- Donnerstag 23. Juni 2011, 22:36
#68960
Moin Moin,
Ich möchte Euch einmal mein Karoprojekt (Dennis sein Kampf) vorstellen.
angefangen habe ich damit die orgi Karo meiner vorstellung anzupassen,naja die Kotflügel habe ich etwas bearbeitet:
Nach dem anpassen habe ich das Teil auf ein paar zusammen geklempnerten Brettern fixiert,dann wurde reichlich gewachst.ca 8 Schichten.
Es folgten das Folientrennmitel (Problemlos) und das in orange gefärbte Vorgelat, welches mich schon beinahe um meinen eh schon fragwürdigen Verstand gebracht hätte.
Die Topfzeit hatte ich einwenig unterschäzt und so gelierte ? das Zeug schon bevor ich fertig war ,hat dann aber doch noch mit Biegen und Brechen hingehauen.
Die Trocknungszeit nutzte ich um Schablonen fürs Glaslaminat zu machen.
Nach einer Nacht erholung kam dann das Elend,falsches Glasband (zwecks Verstärkung der Kanten), zu wenig Harz und kein Füllstoff ( für die vorderen Kotflügel mit den angedeuteten Lufteinlässen ):@
,dabei kann man bei R&G so viel nützliches an Info bekommen
Als große Herausforderung stellte sich der hintere Bereich der Karo heraus ,
doch mit fluchen und einer fast abgebissenen Zunge bekamm ich auch das in den Griff.
Bitte bitte Naja,werde ich ja morgen sehen und Bericht erstatten.
In diesem Sinne Gute Nacht John Boy
Ich möchte Euch einmal mein Karoprojekt (Dennis sein Kampf) vorstellen.
angefangen habe ich damit die orgi Karo meiner vorstellung anzupassen,naja die Kotflügel habe ich etwas bearbeitet:
Nach dem anpassen habe ich das Teil auf ein paar zusammen geklempnerten Brettern fixiert,dann wurde reichlich gewachst.ca 8 Schichten.
Es folgten das Folientrennmitel (Problemlos) und das in orange gefärbte Vorgelat, welches mich schon beinahe um meinen eh schon fragwürdigen Verstand gebracht hätte.
Die Topfzeit hatte ich einwenig unterschäzt und so gelierte ? das Zeug schon bevor ich fertig war ,hat dann aber doch noch mit Biegen und Brechen hingehauen.
Die Trocknungszeit nutzte ich um Schablonen fürs Glaslaminat zu machen.
Nach einer Nacht erholung kam dann das Elend,falsches Glasband (zwecks Verstärkung der Kanten), zu wenig Harz und kein Füllstoff ( für die vorderen Kotflügel mit den angedeuteten Lufteinlässen ):@
,dabei kann man bei R&G so viel nützliches an Info bekommen
Als große Herausforderung stellte sich der hintere Bereich der Karo heraus ,
doch mit fluchen und einer fast abgebissenen Zunge bekamm ich auch das in den Griff.
Bitte bitte Naja,werde ich ja morgen sehen und Bericht erstatten.
In diesem Sinne Gute Nacht John Boy