Kraftübertragung

Reifenvforne drehen durch

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von PhiliDEPhil
#68877 Moin moin,

folgendes Problem, war am we mal im Gelände unterwegs und musste leider feststellen das meine Reifen vorne ständig am durchdrehen sind im gegansatz zu den hinteren. Die hinternen kommen da kaum mit und ich denke dadurch kommt er nicht so gut vom Fleck. was kann mann da machen??
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von Fun Racer
#68878 Hallo !

Was hast Du denn ? 4 Wd oder 2 WD !!

MfG Fun Racer
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von Fun Racer
#68881 Hallo !

Du hast ja recht , wie konnte ich nur . :( das überlesen .

MfG Fun Racer
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von kometeus
#68883 Vorne und hinten können sich nur gleich schnell drehen, es sei den du hättest ein Mitteldifferenzial eingebaut was ich nicht glaube :)

Es könnte höchsten sein das dein hinters Diff ne macke hat.

Oder es liegt an der dynamischen Massenverschiebung die ja nun mal das Heck beim Gas geben noch mehr Gewicht gibt und somit auch eine bessere Haftung. Die Räder drehen dann aber trotzdem gleich schnell wie die Vorderen.
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von sweet_thc
#68884 Hallo PhiliDEPhil...

Hört sich für mich so an als ob der Antribsstrag ab Mittel(diff) zur Hinterachse bis zu den Rädern irgendwo nen Treffer weg hat, wenn fast die komplette Antriebskraft nur bei den Vorderrädern ankommt, also mal alle üblichen Verdächtigen kontrollieren ;) ...


- Alle Cups
- 4 Kant in den Rädern
- 4 Kantmitnehmer
- Hinteres Diff + Innereien
- Halt alles was mit der Kraftübertragung zu hat


MfG Thc...
vonmedium
#68895 Kenne ich HI also bei mir war das kleine Kegelzahrrad schuld Diff box war verschlissen und die kugelage hatte kein halt mehr aber dan hört man ein laute surren vom übersprigen der Zahrräder
von PhiliDEPhil
#68972 Erstmal ja es ist ein 4WD und kein 2WD mit Frontantrieb :D :D :D
Und vielen dank für die vielen Antworten, dann kann ich mal gezielt dannach
schauen bevor ich alles mögliche durchgehe.

Wie stark geht Ihr mit euern Fighter/Breaker im Gelände um??
Denn ich musste festellen nach einem Tag mit Sprüngen und
einigen überschlägen, war meine hintere Diffbox zimlich locker.

Was haltet Ihrt von der Alu-Diffbox? Zu empfehlen oder eher nicht
weil es schon zu stabiel ist?? Meinchmal ist es ja gut wenn das Materieal
ein wenig nachgibt.
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von Rapit
#69004 Schau nach den Üblichen Verdächtigen. Teste das Diff hinten, die Madenschrauben an den Cups und den Radmitnehmern.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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