Motor / Schalldämpfer

Kolbenring für Zenoah G290

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von rocs
#67312 Das ist ja wieder nen ganz anderes Thema, ob Händler geclonte Billigware als Markenware anbieten! Das ist strafbar! Schlimm ist es, dass da nach Gesetzen dagegen geschrien wird. Verboten ist das ohnehin. Allein sollten Moral, Ethik und Anstand solche Geschäftsgebaren ausschließen, auch ohne Gesetz.
von Rapit
von rocs
#67315 Ethik, Moral und Anstand gab es mal - nur ist die verloren gegangen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Großen machen es vor, aber auch der einfache Pöbel in Form des Verbrauchers wird teils immer dreister. Das beruht auch oft auf Gegenseitigkeit.

Conrad ist nicht nur durch die Größe kulant. Guck die Preise an! Geiz ist geil hat soviel kaputt gemacht! Die Verbraucher wollen alles billig, billiger, am billigsten. Und heulen dann, wenn mit ihnen schlecht umgegangen wird.

Wo ich recht gebe: Ein angemessen hoher Preis ist leider kein Garant mehr auf Service!

Es gibt aber auch noch faire Händler und Hersteller! Die können sich bei der Geizdebatte aber auch sehr oft die Haare raufen. Bestes Gegenargument: Du bekommst billig, kommst aber bei uns für nen 5er die Stunde arbeiten... Wir wollen dann auch billig, fertig.
von uwe666
#67316 Bin da mal bei dem Händler durch die Listen gesurft,
habe dabei einen für 7,50 € "Günstigen" 36mm (29 cm³) Kolben gefunden,
der 2 Kolbenringe benötigt :!:

Vorteil: höhere Kompressionen :?:
Nachteil: "Kolbenring klappern" :?:

liege ich da richtig ?

Ach so, E-bay Nr.: 180531097797

Gruß Uwe
von rocs
#67317 Passt nicht! Der Ringstoß liegt nicht mehr vorn sondern nach hinten und verläuft sinnvollerweise genau über die Überströmer! Schon ausprobiert. ;)

Edit: Dazu kommt, dass der Kolbenring 1,5mm breit ist. Ich hab mir extra aus den USA welche einfliegen lassen. Jetzt liegt es rum, hätte ich man vorher richtig geguckt. Aber da war die Euphorie noch groß. *gg*
von CF_FAN
#67318 Bloos die Finger von dem 3€ ring!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

habe dem ert gestern einen netten Kommentar reingeknallt bei ebay!!!! :@ :@ :@ :@

1. Kolbenring falsch, zu dick, andre Seitliche Öffnung

2.Verbogen

3.Habe den Artikel zurück geschickt, nachdem er schrieb er Zahle per Paypal zurück. Aber nix da!!!!nichts ist zurück gekommen :devil:

bei ebay anzeigen kann man ihn auch nicht, weil sein Acount aus Asien stammt :headbang: :headbang: :headbang:

Ach was schreib ich noch....lest euch mal die negativen Bewertungen durch, dann wisst ihr mit wem ihr Handelt :!:
von Timo
#67319 Ja,mit dem Verkäufer hatte ich auch schon Probleme.
Und das der noch nicht einmal Banküberweisung anbietet,find ich,ist auch ne Frechheit.
Nicht jeder hat PayPal!
von Rapit
#67322 Aber JEDER kann Paypal haben. Ich persönlich finde das ist die beste art bei E-bay zu zahlen. Ich hatte nie Stress. Wenn was nicht stimmte bei einem Kauf eine Email und die Kohle war wieder da nach etwa 1ner Woche was immerhin besser ist als sie nie wieder zu sehen. Ist lächerlich einfach sich ein Paypal Konto zu erstellen wenn man volljährig ist natürlich.

Nur anmelden die schicken dir auf dein hinterlegtes Girokonto dann zwei geringe Geldbeträge im 0,01 bereich. Diesen Trägst du dann auf deinem Paypal Konto ein wie viel das war und sie holen die Kohle dann zurück das war`s. Schon kann man Sicher Einkaufen und vor allem auch Notfall Käufe schnell tätigen wenn man nicht so flüssig ist da es erst am 1 jeden Monats von deinem Giro Konto abgebucht wird was du aus gibst.

Ich kann es nur empfehlen....

MFG
von kometeus
#67323 Also bei mir buchen die immer sofort ab.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666