- Donnerstag 26. Mai 2011, 17:00
#67840
Hm,
mein Auto hat immer noch den gleichen verbaut.
Wie verschraubst Du denn immer den Motor wenn Du in wieder auf das Chassis setzt?
Mein Prozedere:
Motor auf das Chassis bzw. an die Getriebeplatte/Kupplungsglocke setzten bzw. ansetzen.
Zwei der drei Imbusschrauben (Befestigung Getriebeplatte) ein kurzes Stück (diagonal) einschrauben, so das der Motor nicht mehr vom Chassis fallen kann aber noch lose genug zum verücken/positionieren ist.
Dann lege ich das Auto auf die linke Seite (Polrad/Auspuff), so das halt die GP noch oben zeigt.
Jetzt rücke ich den Motor so lange zu Recht bis die 2 Bohrungen der unteren Motorhalterung (KG links) mit den zwei unteren Senklochbohrungen einigermaßen fluchten.
Dann schraube ich die zwei Imbuss-Senkkopfschrauben ein Stück weit ein (ca. 1/4).
Als nächstes setzte ich dann die fehlende 3te Schraube der Kupplungseite ein und verschraube den Motor mit der Getriebeplatte leicht.
Der Motor zieht sich von allein passend.
Danach werden die 2 Imbuss-Schrauben auf der Chassis Unterseite festgedreht.
Zu letzt werden die 3 Schrauben auf der Kupplungseite final festgezogen und das Auto wieder auf die Beinchen gestellt.
Toi Toi Toi bisher ist alles gut
Fände ein Halter aus Stahl sowieso besser, aber dann bricht wahrscheinlich die KW.