- Montag 9. Mai 2011, 21:30
#66914
Hey Leute,
ich hätte ein paar Fragen zu einer neuen Bremse.
Und zwar habe ich eine neue Bremse Mit Stahl/GFK Kombination mir ausgedacht.
Vorerst, was haltet ihr von der Kombi?
Die Hydrobremsen verwenden soweit ich weiß die selbe Kombination.
Das ganze hat nur einen Nachteil, die Bremse ist insgesamt 21mm breit.
Rechnerisch gesehen ist die Stock Bremse 20mm Breit.
4mm die Beilagscheiben, 4mm die Bremsscheiben und 12mm die Bremsbacken.
Meint ihr der eine mm mehr macht einen recht großen Unterschied aus?
Rein theoretisch greift der CF ja dann nur früher in die Bremse,
es gäbe aber auch noch eine dünnere Variante mit 19mm Gesamtbreite,
da müsste man eben ein 1mm Stahlplättchen von der Standartbremse noch mit draufpacken.
Mich würde eben noch interessieren ob eine 21mm Bremse einen recht argen Unterschied ausmacht, denn nicht jeder kann einfach den Servoweg runterregeln und verstellen.
Mfg
Tom
ich hätte ein paar Fragen zu einer neuen Bremse.
Und zwar habe ich eine neue Bremse Mit Stahl/GFK Kombination mir ausgedacht.
Vorerst, was haltet ihr von der Kombi?
Die Hydrobremsen verwenden soweit ich weiß die selbe Kombination.
Das ganze hat nur einen Nachteil, die Bremse ist insgesamt 21mm breit.
Rechnerisch gesehen ist die Stock Bremse 20mm Breit.
4mm die Beilagscheiben, 4mm die Bremsscheiben und 12mm die Bremsbacken.
Meint ihr der eine mm mehr macht einen recht großen Unterschied aus?
Rein theoretisch greift der CF ja dann nur früher in die Bremse,
es gäbe aber auch noch eine dünnere Variante mit 19mm Gesamtbreite,
da müsste man eben ein 1mm Stahlplättchen von der Standartbremse noch mit draufpacken.
Mich würde eben noch interessieren ob eine 21mm Bremse einen recht argen Unterschied ausmacht, denn nicht jeder kann einfach den Servoweg runterregeln und verstellen.
Mfg
Tom