- Donnerstag 5. Mai 2011, 18:56
#66708
Hallo...
nach meiner Winterpause habe ich extreme Schwierigkeiten beim Anfahren, komischerweise nur Off-Road. Das Phänomen hatte ich ganz leicht letztes Jahr schon, hatte aber nicht gestört. Beim On-Road fahren zieht er zwar auch etwas nach links, lässt sich aber sehr leicht korrigieren. In beiden Fällen ist es nur beim Anfahren und beim beschleunigen aus Kurven, wenn er erst einmal fährt dann geht’s auch geradeaus.
Der Unterschied zu vorher ist K&N Luffi, WT813 Vergaser, höherer Isolator und eine X-CAN mit mittlerem X-Port. Die stärke Kupplungsfeder habe ich wieder ausgebaut, damit sind die Reifen nur durchgedreht und er war noch weniger beherrschbar beim Anfahren.
Mir kommt es so, vor als ob das größere Drehmoment das wegdriften beim Anfahren verstärkt hat.
Hat jemand eine Idee wie ich das korrigiert bekomme bzw, woran es liegen kann ?
Folgendes wurde schon von mir gemacht:
Spur neu eingestellt:
VA ca. 2 Grad Vorspur (hatte auch schon 0 grad, keine Veränderung beim Anfahren)
HA ca. 2 Grad Vorspur / ca. -3 Grad Sturz
Grüße
Marco
nach meiner Winterpause habe ich extreme Schwierigkeiten beim Anfahren, komischerweise nur Off-Road. Das Phänomen hatte ich ganz leicht letztes Jahr schon, hatte aber nicht gestört. Beim On-Road fahren zieht er zwar auch etwas nach links, lässt sich aber sehr leicht korrigieren. In beiden Fällen ist es nur beim Anfahren und beim beschleunigen aus Kurven, wenn er erst einmal fährt dann geht’s auch geradeaus.
Der Unterschied zu vorher ist K&N Luffi, WT813 Vergaser, höherer Isolator und eine X-CAN mit mittlerem X-Port. Die stärke Kupplungsfeder habe ich wieder ausgebaut, damit sind die Reifen nur durchgedreht und er war noch weniger beherrschbar beim Anfahren.
Mir kommt es so, vor als ob das größere Drehmoment das wegdriften beim Anfahren verstärkt hat.
Hat jemand eine Idee wie ich das korrigiert bekomme bzw, woran es liegen kann ?
Folgendes wurde schon von mir gemacht:
Spur neu eingestellt:
VA ca. 2 Grad Vorspur (hatte auch schon 0 grad, keine Veränderung beim Anfahren)
HA ca. 2 Grad Vorspur / ca. -3 Grad Sturz
Grüße
Marco
Mein Fighter:
2WD mit gehärteten Diffstifften * ALU-Getriebeplatte * ALU-Mitteldiffböcke * ALU-Servoplatte * 2 Lenkservos * DSV * MFS * Integry Fischdose mit X-Port und DDM Silencer * (170/80 Bereifung) * verstärkter Alu-Überrollkäfig * verbreiterter Frontrammer aus ALU * WT-813 Vergaser
Meine Defekte:
zu viele
2WD mit gehärteten Diffstifften * ALU-Getriebeplatte * ALU-Mitteldiffböcke * ALU-Servoplatte * 2 Lenkservos * DSV * MFS * Integry Fischdose mit X-Port und DDM Silencer * (170/80 Bereifung) * verstärkter Alu-Überrollkäfig * verbreiterter Frontrammer aus ALU * WT-813 Vergaser
Meine Defekte:
zu viele