- Freitag 29. April 2011, 15:53
Deutschland. Kein Wunder das auch leider die CF bei Conrad immer teurer werden.
Stammtisch
Meine Meinung über defekte Differentiale...
Hier könnt Ihr über alles Plaudern.
- Freitag 29. April 2011, 16:17
- Freitag 29. April 2011, 16:34
Jo ist richtig. Liegt aber oft nicht nur am Händler, sondern auch an den Herstellern/Lieferanten, die die Händler im Regen stehen lassen, da er alles ausbaden muss was Gewährleistung angeht und nicht der, der es eigentlich verzapft hat.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite sind die Verbraucher und deren Forderungen. Aber du hast recht, das ist ein anderes Thema.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite sind die Verbraucher und deren Forderungen. Aber du hast recht, das ist ein anderes Thema.

- Freitag 29. April 2011, 18:19
Ist das nicht alles nur Kulanz Seitens Conrad? Gewährleistung greift da wohl kaum noch...
Die besagt ja nur, dass der Zustand zum Zeitpunkt der Übergabe ok war, und nicht nach 5 Liter Benzin durch noch ok ist.
Ich seh das mit den Bremsen übrigens so.
Eine gute Bremse muss gut dosierbar sein, bei Vollbremsung auf der Funke sollten die Räder aber auch blockieren, zumindest bei 2WD. Immerhin erlaubt das ein schnelleres "driften" um die Kurven.
Wer beim Sprung in der Luft Vollgas gibt und damit landet, der sollte sich auch nicht wundern, wenn was futsch geht...
Das man Servos so einstellt, dass sie niergendwo auf Block laufen (egal ob Bremse, Gas oder Lenkung) sollte sowieso klar sein, steht das nicht eigentlich auch in der Anleitung?
Da Der CF als 4WD konstruiert worden ist, sollte auch bei 4WD noch der volle Lenkeinschlag erreicht werden können. Andernfalls ist das Servo zu schwach. Aber darauf achten, dass der Servo nicht weiter als maximal Einschlag drücken will!
p.s.:
@H3tz3r
Wheelys mit nem CF? Das glaub ich erst wenn du mir ein Video zeigst.
Die besagt ja nur, dass der Zustand zum Zeitpunkt der Übergabe ok war, und nicht nach 5 Liter Benzin durch noch ok ist.
Ich seh das mit den Bremsen übrigens so.
Eine gute Bremse muss gut dosierbar sein, bei Vollbremsung auf der Funke sollten die Räder aber auch blockieren, zumindest bei 2WD. Immerhin erlaubt das ein schnelleres "driften" um die Kurven.
Wer beim Sprung in der Luft Vollgas gibt und damit landet, der sollte sich auch nicht wundern, wenn was futsch geht...

Das man Servos so einstellt, dass sie niergendwo auf Block laufen (egal ob Bremse, Gas oder Lenkung) sollte sowieso klar sein, steht das nicht eigentlich auch in der Anleitung?
Da Der CF als 4WD konstruiert worden ist, sollte auch bei 4WD noch der volle Lenkeinschlag erreicht werden können. Andernfalls ist das Servo zu schwach. Aber darauf achten, dass der Servo nicht weiter als maximal Einschlag drücken will!
p.s.:
@H3tz3r
Wheelys mit nem CF? Das glaub ich erst wenn du mir ein Video zeigst.

Wer gegen ein Minimum an Aluminium imun ist, hat eine Aluminiumminimumimunität
Funke: Spektrum DX3.0
HPI Baja 5b SS
Traxxas Revo Brushless-Umgebaut
E-Revo VXL im Maßstab 1:16
Jetzt auch auf dem Wasser!
Tenshock Mini Eco ZU VERKAUFEN
Raptor 29 Mono 2 ZU VERKAUFEN
Funke: Spektrum DX3.0
HPI Baja 5b SS
Traxxas Revo Brushless-Umgebaut
E-Revo VXL im Maßstab 1:16
Jetzt auch auf dem Wasser!
Tenshock Mini Eco ZU VERKAUFEN
Raptor 29 Mono 2 ZU VERKAUFEN
- Freitag 29. April 2011, 18:31
ich hab bei mir bisher nur einmal die diffstifte zerlegt und das noch wo er 2wd hatte
seit 4wd nie probleme und ich fahr immer nur vollgas und dann mit stehenbleibenden rädern in die kurve aufm parkplatz
lenkservo nur gewechselt weil der lenkarm gebrochen war
gas/bremse nach 2 jahren gewechselt weils leicht spiel bekamm
was da manche für probleme haben kann ich nicht verstehen und ich fahr auch nicht wirklich zimperlich
ohne cf (und dem netten conrad verkäufer) hätte ich mir wohl auch kein großmodell gekauft
seit 4wd nie probleme und ich fahr immer nur vollgas und dann mit stehenbleibenden rädern in die kurve aufm parkplatz
lenkservo nur gewechselt weil der lenkarm gebrochen war
gas/bremse nach 2 jahren gewechselt weils leicht spiel bekamm
was da manche für probleme haben kann ich nicht verstehen und ich fahr auch nicht wirklich zimperlich
ohne cf (und dem netten conrad verkäufer) hätte ich mir wohl auch kein großmodell gekauft
Funke:
Futaba 4PK-2.4G
Garage:
- RE3LY Carbon Fighter
- HPI Baja 5B SS
Futaba 4PK-2.4G
Garage:
- RE3LY Carbon Fighter
- HPI Baja 5B SS
- Freitag 29. April 2011, 18:40
Defekte Differentiale,,,,,da hab ich 2 Meinungen.
1.klar brechen die Stifte durch heftiges Bremsen etc. schnell, das liegt am Fahrer.
Andererseits kann ein Schaden an den Kegelrädern schnell auch durch das billige Platikgetriebegehäuse verursacht werden. Mit der Zeit leiert nämlich die vordere Fassung des kleinen Kugellagers direkt hinter dem Cup aus. Und binnen Minuten sind sämtliche Zahnräder platt!!!!! Weswegen mach doch alle 10L vieleicht mal die Getriebegehaäuse + Lager wechseln sollte!!!!
Ich glaub das genau hier das Problem liegt: in der Vorsorge/Pflege
Meiner Meinung nach denken die meisten Leien, das wenn sie den Wagen gekauft haben nix zzgl. anzuschaffen ist/ regelmässig zu kontrolieren und evtl. zu warten ist. Sie merken erst das sie nachlässig waren wenns zu spät ist!!!!!!
1.klar brechen die Stifte durch heftiges Bremsen etc. schnell, das liegt am Fahrer.
Andererseits kann ein Schaden an den Kegelrädern schnell auch durch das billige Platikgetriebegehäuse verursacht werden. Mit der Zeit leiert nämlich die vordere Fassung des kleinen Kugellagers direkt hinter dem Cup aus. Und binnen Minuten sind sämtliche Zahnräder platt!!!!! Weswegen mach doch alle 10L vieleicht mal die Getriebegehaäuse + Lager wechseln sollte!!!!
Ich glaub das genau hier das Problem liegt: in der Vorsorge/Pflege
Meiner Meinung nach denken die meisten Leien, das wenn sie den Wagen gekauft haben nix zzgl. anzuschaffen ist/ regelmässig zu kontrolieren und evtl. zu warten ist. Sie merken erst das sie nachlässig waren wenns zu spät ist!!!!!!
Mein Furpark:
logischerweise ein CF....
1:10 Nitro Himoto Syclone
Hörmann HT2 Race Evolution (TK08)
- Sonntag 1. Mai 2011, 19:12
Ich wollte Euch das Foto vom gepflegten CF zeigen. Das Auto stand über den ganzen Winter und lief wieder wie geschmiert

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/

Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
- Sonntag 1. Mai 2011, 19:52
Tupper akkubox dingens? Geil^^.
MFG
MFG
MFG
Rapit
Rapit
Fuhrpark:Reely Rex X, Reely Carbon Figther (zerlegt), Selfmade RC Quat
Formula Offroad (Canceled, For Sale)
Formula Offroad (Canceled, For Sale)
Bei Interesse einfach auf FB Anschreiben dann werdet ihr invited.
- Montag 2. Mai 2011, 14:47
auf Grund der Diff-Defekte hier im Forum in letzter Zeit, habe ich an meinem Buggy das Diff die Tage mal zerlegt. Habe den ja gebraucht gekauft und über die Laufleistung gibt es keine Angaben. Was soll ich sagen.... kein Verschleiß erkennbar
. Habe das Ganze dann wieder mitt viel Fett zusammengesetzt und hoffe mal, daß das noch lange hält.

Gruß Marcus

- Montag 2. Mai 2011, 15:39
Mir ist gestern schon wieder eins flöten gegangen
(Bei 4WD merkt mans nur schlecht)
Und wieder das selbe: Kegelräder rund
Wie kann denn das ständig sein???Nach 20Litern normal?
Ich för immer nur das die Tahnis im Diff geschrottet werden

(Bei 4WD merkt mans nur schlecht)
Und wieder das selbe: Kegelräder rund

Ich för immer nur das die Tahnis im Diff geschrottet werden

Mein Furpark: