- Donnerstag 21. April 2011, 10:35
#65921
Hallo liebe Forum Gmeinde.
Ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Sascha, 26J und komme aus der Nähe von Peine.
Auf den CF bin ich durch meinen Arbeitskollegen gekommen.
Wir hatten uns mal für eine Ausfahrt im Kieswerk getroffen und er war mit seinem CF da.
Zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch meinen Thunder Tiger EB4 S2 PRO, welchen ich seit inzwischen 6 Jahren fahre. Immer nur zum Spaß und mal hier und dort n kleines Rennen
Nun ja, nachdem der Tag im Kieswerk vorbei war stand mein Entschluss fest, ich brauch auch sone Krawalltüte Also ein paar Tage später beim großen C reingeschneit und erstmal den Geldbeutel strapazieren... Natürlich blieb es nicht beim CF in Grundausstattung. Es wurden gleich ein DIGI4, ein Bananreso, ein paar neue Hump-Packs, andere Diffstifte, ein Satz Querlenker oben und unten als Reserve und so Klüngelkram halt eingepackt (Der Mensch vom "C" wollte mir erst den Gesamtpreis nicht nennen unter Rücksichtnahme auf mein Herz)
Am nächsten Tag sollte das Basteln anfangen...
Also erst schnell den Reso dran, vorher über Nacht die Akkus aufgeblasen und dann konnte es in der Halle zum einlaufen gehen. Ich hab den Motor so ca. 90 MInuten im Stand jodeln lassen, zwischendurch mal ne kleine Runde vor der Halle mit Halbgas.
Nebenbei musste ich erstmal die Karo ändern, schließlich fährt mein Kollege seinen noch in Rot und ich bin nicht son Rot Fan.
Also hieß es erstmal die Aufkleber abpulen, wobei kratzen der richtigeAusdruck ist ...
Dann alles anschleifen, Grundierung daruf, warten, Dunkelblaumetallik drauf, warten, immer wieder nachlackiert, warten, schließlich noch Klarlack in 4 Schichten und das ganze in die Sonne zum trocknen gestellt. Nach ca 1 Std war alles soweit trocken um neue Gitter einzusetzen. Ich hatte noch ein Riesengitter in Schwarz von A.T.U. liegen welches engmaschiger ist. Zur Stabilität habe ich alle Gitter wieder rangebaut und nur 2 Öffnungen für Pullstarter und Vergaser gelassen.
im Anschluss hat der Luffi noch n rotes Haarnetz von "C" bekommen, die Diffstifte wurden getauscht, der Lenkservo gegen DIGI4 getauscht, den Gas Servo gegen einen starken Bluebird getauscht und zu guter Letzt habe ich noch meine 1 Jahr alte 2,4Ghz Funke samt Empfänger in die RC Box gebastelt.
Es konnte losgehen und so hab ich in den letzten 2 Wochen zwischendurch schon so knapp 3 Liter durch
Vor ein paar Tagen kamen auch meine neuen Dämpfer von GPM und vorgestern kamen die Alu M4 Gabeln. Nun warte ich noch auf den 1.ten um mir Stoßisocken zu bestellen, schließlich war das diesen Monat schon ein haufen PinkePinke
in diesem Sinne...
Ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Sascha, 26J und komme aus der Nähe von Peine.
Auf den CF bin ich durch meinen Arbeitskollegen gekommen.
Wir hatten uns mal für eine Ausfahrt im Kieswerk getroffen und er war mit seinem CF da.
Zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch meinen Thunder Tiger EB4 S2 PRO, welchen ich seit inzwischen 6 Jahren fahre. Immer nur zum Spaß und mal hier und dort n kleines Rennen
Nun ja, nachdem der Tag im Kieswerk vorbei war stand mein Entschluss fest, ich brauch auch sone Krawalltüte Also ein paar Tage später beim großen C reingeschneit und erstmal den Geldbeutel strapazieren... Natürlich blieb es nicht beim CF in Grundausstattung. Es wurden gleich ein DIGI4, ein Bananreso, ein paar neue Hump-Packs, andere Diffstifte, ein Satz Querlenker oben und unten als Reserve und so Klüngelkram halt eingepackt (Der Mensch vom "C" wollte mir erst den Gesamtpreis nicht nennen unter Rücksichtnahme auf mein Herz)
Am nächsten Tag sollte das Basteln anfangen...
Also erst schnell den Reso dran, vorher über Nacht die Akkus aufgeblasen und dann konnte es in der Halle zum einlaufen gehen. Ich hab den Motor so ca. 90 MInuten im Stand jodeln lassen, zwischendurch mal ne kleine Runde vor der Halle mit Halbgas.
Nebenbei musste ich erstmal die Karo ändern, schließlich fährt mein Kollege seinen noch in Rot und ich bin nicht son Rot Fan.
Also hieß es erstmal die Aufkleber abpulen, wobei kratzen der richtigeAusdruck ist ...
Dann alles anschleifen, Grundierung daruf, warten, Dunkelblaumetallik drauf, warten, immer wieder nachlackiert, warten, schließlich noch Klarlack in 4 Schichten und das ganze in die Sonne zum trocknen gestellt. Nach ca 1 Std war alles soweit trocken um neue Gitter einzusetzen. Ich hatte noch ein Riesengitter in Schwarz von A.T.U. liegen welches engmaschiger ist. Zur Stabilität habe ich alle Gitter wieder rangebaut und nur 2 Öffnungen für Pullstarter und Vergaser gelassen.
im Anschluss hat der Luffi noch n rotes Haarnetz von "C" bekommen, die Diffstifte wurden getauscht, der Lenkservo gegen DIGI4 getauscht, den Gas Servo gegen einen starken Bluebird getauscht und zu guter Letzt habe ich noch meine 1 Jahr alte 2,4Ghz Funke samt Empfänger in die RC Box gebastelt.
Es konnte losgehen und so hab ich in den letzten 2 Wochen zwischendurch schon so knapp 3 Liter durch
Vor ein paar Tagen kamen auch meine neuen Dämpfer von GPM und vorgestern kamen die Alu M4 Gabeln. Nun warte ich noch auf den 1.ten um mir Stoßisocken zu bestellen, schließlich war das diesen Monat schon ein haufen PinkePinke
in diesem Sinne...
Zuletzt geändert von sascha85 am Donnerstag 21. April 2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sascha85