Anfänger

Frischfleisch

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von al100
#64948 Öh ... solange du nicht mehrere Modelle darauf abstimmen willst sehe ich keinen Grund mehr als 100 € für ne 3 kanal 2,4 Ghz auszugeben .... aber jeder wie er mag :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#64948-ad
von rely
#64949 Die eingestellten Beispiele gerade oder weiter oben kosten ja alle unter 100€ deswegen weiss ich net welche ich nehmen soll und ob die günstigeren davon auch genügen^^

kann ja sein das die Spektrummodelle nur nen Gewichtsvorteil haben, weil weniger Akkus.......und ansonsten von den Funktionen/Qualität/Übertragungsquallität gleich sind.....bis auf den Preis
von al100
#64965 Im prinziep reichen auch günstige, aber aus eigener Erfahrung wüde ich lieber 20€ mehr investieren als sich später zu ärgern.

Ich selber nutze die Acoms Hayabusa 2 Kanal, aber auch nur weil ich die schon vor 4 Jahren gekauft habe ( damals noch 1:10 und für 99€ :rofl: ) :

http://www.voelkner.de/products/113906/Acoms-Hayabusa-Fernsteuerung-2-4-Ghz.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=A21980

Für das Geld ist das Supi allerdings nur 2 Kanal und den Servo kannst gleich im Müll entsorgen.

Heute würde ich mir halt lieber diese 3 Kanal zulegen :

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1286_1290&products_id=88873

Aber wie immer alles eine Frage des Geschmacks.
von rely
#64972 Wozu wird denn der dritte Kanal gebraucht???

Die gefällt mir auch, allerdings lieber von Jamara (ccx pro) die kostet weniger 8) 53,80€
von al100
#64974 Motorstopfailsave z.b.

Die Jamara ccx pro gibts einmal mit und ohne Display :!:
von rely
#64978 Geht das nicht auch mit ner 2Kanal??
Habe ich zumindest mal vor ca2 Jahren gehört... Deswegen habe ich auch gefragt;)
von rely
#64981 Na dann muss ich mir ja nurnoch darüber klar werden ob sich der Aufpreis für die Spektrum Modelle DX3E/C DX2S lohnt.....

Und ob die EXPO Funktion und der 3 Kanal voll nutzbar sind......
von rely
#65055 Was ist denn mit den unterschiedlichen Übertragungssystemen???

Ist FHSS zu empfehlen???
Weil dann ja eher die Ansmann W3.1 interessant wäre.......Hat zwar net so nen großes leuchtendes Display aber die andere Übertragungstechnik........
von al100
#65097 K.A. habe ich keine Erfahrung mit.
Aber wir steuern ja keine Wettkampffahrzeuge, solange die Karre nach links fährt wenn ich links lenke ist alles O.K.
Früher hat auch Analog gereicht ... wir haben es Überlebt :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi