- Montag 7. März 2011, 21:39
#63310
Wie in einem anderen Post schon mitgeteilt, hab ich mich entschlossen, meinem alten Motor nach nunmehr gut 25 Liter Laufleistung ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Aufgrund verschiedener anderer Berichte hab auch ich mich entschlossen, dies mittels eines 29 ccm Kit`s von Zenoah, Bezugsquelle lauterbacher.com, zu machen.
So sah der Kolben nach eben diesen rund 25 Litern aus :
Die leichten Spuren auf der Einlassseite sind absolut zu vernachlässigen, man kann sie sehen, aber nicht tasten.
Und hier nochmal mit Kupplung, gleiche Laufleistung
Für so einen "Billigmotor" ein aus meiner Sicht sehr gutes Ergebnis. Falls es interessiert, selbst gemischt mit hochwertigem Castrol und Super, Verhältnis 1:25.
Zum besseren Verständnis : der neue Kolben passt mal eben auf den alten
Ich spar es mir, die einzelnen Montageschritte zu erwähnen, gibt diesbezüglich ja schon einen superguten Bericht im Forum dazu.
Alles komplettiert und nochmal schnell die Zündung auf 0,3 mm eingestellt
Motor komplettiert und wieder eingebaut.
Heute dann mal locker am Seili gezogen und das Auto fast in der Hand gehabt. Ok, mehr Kompression als jemals zuvor. Nochmals gezogen und er lief sofort problemlos. Der ebenfalls bei lauterbacher gekaufte Walbro 668 war super grundeingestellt.
So gings dann auf einen Acker in der Nähe und einen Tank verfahren. Ich bin mehr als zufrieden. Kein Vergleich mehr zum Stockmotor. Nun zieht er sein Gewicht gut weg. Trotz kleinerer Reifen auch eine höhere Endgeschwindigkeit, was will man mehr. Ach ja, mit dem originalen Auspuff.
Da mir das "Motorbasteln" mal wieder richtig Spass gemacht hat, wird einer der beiden anderen auch noch so eine Kur bekommen.
Ich bin zufrieden und gebe in Zukunft kein Geld mehr für "Motorentuner" aus.
Bis dann
Hartmut
So sah der Kolben nach eben diesen rund 25 Litern aus :
Die leichten Spuren auf der Einlassseite sind absolut zu vernachlässigen, man kann sie sehen, aber nicht tasten.
Und hier nochmal mit Kupplung, gleiche Laufleistung
Für so einen "Billigmotor" ein aus meiner Sicht sehr gutes Ergebnis. Falls es interessiert, selbst gemischt mit hochwertigem Castrol und Super, Verhältnis 1:25.
Zum besseren Verständnis : der neue Kolben passt mal eben auf den alten
Ich spar es mir, die einzelnen Montageschritte zu erwähnen, gibt diesbezüglich ja schon einen superguten Bericht im Forum dazu.
Alles komplettiert und nochmal schnell die Zündung auf 0,3 mm eingestellt
Motor komplettiert und wieder eingebaut.
Heute dann mal locker am Seili gezogen und das Auto fast in der Hand gehabt. Ok, mehr Kompression als jemals zuvor. Nochmals gezogen und er lief sofort problemlos. Der ebenfalls bei lauterbacher gekaufte Walbro 668 war super grundeingestellt.
So gings dann auf einen Acker in der Nähe und einen Tank verfahren. Ich bin mehr als zufrieden. Kein Vergleich mehr zum Stockmotor. Nun zieht er sein Gewicht gut weg. Trotz kleinerer Reifen auch eine höhere Endgeschwindigkeit, was will man mehr. Ach ja, mit dem originalen Auspuff.
Da mir das "Motorbasteln" mal wieder richtig Spass gemacht hat, wird einer der beiden anderen auch noch so eine Kur bekommen.
Ich bin zufrieden und gebe in Zukunft kein Geld mehr für "Motorentuner" aus.
Bis dann
Hartmut
Zuletzt geändert von CF2008 am Freitag 18. März 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!