Kraftübertragung

Was für neue Kupplungsbeläge

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von yamahaow02
#63152 Originale Kupplung
Alte Ausführung Organisch
Neue Ausführung Sintermetall


Organisch
1 .hoher Verschleiß
2. nicht so hitzebeständig
3. mäßiger Reibwert

Sintermetall
1 .Verbundmetall
2. hitzebeständig
3. guter Reibwert ( Stahl /Sintermetall )

6000 oder 8000 Kuplungsfedern bringen fast nur erhöhten Verschleiß
( Meine Feststellung )
Allerdings sollte der Motor auch genügend Leistung im unteren Bereich haben ,um mit
einer normalen Feder Spass zu haben .

Heiner
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von CF_FAN
#63153 Schau dir mal die K.Glocke an, spiegel glatt bei Sinter Metal! Die rutscht förmlich durch!

Ich hab auch ne 8000 feder drin. Bin zufriden, deutlich mehr Power von unten her! Das Sinter Teil schleift einfach nur rum! Die hat garantiert weniger Grip als eine mit Belägen :talk:
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von nsg
#63154 Hallo CF-Fan

Das hab ich doch geschrieben.
Was will ich mit noch mehr Dampf untenrum ?
Die Reifen drehen eh schon wie wild durch auch auf trockenem sauberen Asphalt.

Ausser mit feinen Finger am Gashebel.

Und das er männchen macht , daß wirst auch mit ´ner Belags-Kupplung nicht schaffen

Grüße
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von yamahaow02
#63159
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von nsg
#63161 Das ist schon klar das dass nicht der Zweck ist.


Aber wenn man manchen Tread so ließt könnte man meinen mit einer anderen Kupplung währe dies möglich.

Wenn doch die Sintermetall K. verschleiß fester ist , ist die doch eigentlich besser.
Und wie schon geschrieben was nütz noch mehr Grip ?

Zweitens ich denke mal so : Wenn eine Klupplung gepackt hat dann rutsch sie auch nicht mehr durch.

Ist natürlich Fliehkraft abhängig denn solch Kupplungen sind ja bei uns verbaut.

@ CF_Fan :
Deine Kupplung rutsch genauso bzw. schleift genauso wenn Du wenig Gas gibst

Grüße
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von yamahaow02
#63165 Eine Kupplung hat auch einen Punkt wo sie schleift ( soll sie auch )
Ist auch beim 1:1 so ( Anfahren )

Greift sie schon untenrum 3000/3500 1/ min ist das Fahrzeug auch gut zu beherrschen .

Greift sie oben 6000/ 8000 1/min hast du schon eine gewisse Kraft , die Räder
drehen schneller durch , schwerer zu beherrschen .
( Kavalirstart 1:1 )

Wenn du eine vernünftige Motor / Vergaser / Auspuff kombienation hast , ist die Standartfeder
die bessere Wahl .

Soweit meine Meinung .

@CF_FAN
Die kupplungsglocke soll BLANK sein

Heiner
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von nsg
#63167 Ich hatte damals das Problem dass das Standgas höher gestellt werden musste .Dann rollte das Auto aber schon los.
Dann hab ich halt mal die 8000 rein.
Mittlerweile gab´s aber einige Änderungen und ich probier mal wieder die Standartfeder aus.

Motor läuft total super mit modiefizierten WT 813 . Auch das Standgas ist ziemlich weit unten.

Ich kann auch mit der 8000 ohne durchdrehende Reifen fahren.Alles nur eine Übung

Grüße
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von CF_FAN
#63208 Meiner hat schon mächtig rums untenrum :D Zu beherschen ist der aber, musst nur das Fahrwerk vernümftig einstellen :tmi:

Außerdem, die Belagsk. kosten nur 8 Euro das Stück und sind auch erst nach 20l. platt!

Wie der Admin schon sagt...jedem selbts überlassen :)

man könnte natürlich auch eine 3 backen kupplung für 200Euronen einbauen, da kann man das dann auch individuel einstellen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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