- Montag 28. Februar 2011, 11:00
#62809
Heut ist es soweit!
Nach langer Zeit stelle ich hier mal mein Werk am und mit dem Carbon-Fighter vor.
Da ich zwar über eine schön ausgestattete Werkstatt verfüge, allerdings CNC und co fehlen, musste ich mehr handwerkliches Geschick beweisen. (Fast) alles was verbaut wurde, ist selbstgebaut. Aber seht selbst:
Der Schalter ist gut versteckt. Hier sieht man auch die 5mm Alupatte für Chassis und Servos:
Akkubox, und Abdeckungen die Steine fernhalten sollen:
Schalldämpfer:
Getriebeabdeckung:
LTK vorne mit Abschlepp-Öse:
Da ein Defekt nur am anderen Ende der Kiese auftritt und ich keine Lust habe, das Teil ewig zu tragen. Das LTK vorne und hinten wurde ebenfalls aus 5mm Alu gebaut.
Karo-Befestigung:
Einfach aber effektiv. Die Karo bleibt selbst im härtesten Gelände und Überschlägen wo sie sein soll. Und ist in 10 sec demontiert.
Dämpfersocken, selbstgenäht:
Ok, an einer hat mir meine Mutter gezeigt wies geht.
Schneeketten:
Die verschliesbare Kette hab ich rot lackiert. Damit fällt es mir leichter innen und aussen zu unterscheiden.
"Winterblech"
Es leitet die Abwärme vom Motor und sorgt dafür, das der Gaser ned zufriert. Selbst bei -10° und 5cm Schneehöhe IM Auto ist dort drunter Schnee/eisfrei.
Käfig:
Muss nochmal modifiziert werden.
Einige Sachen kann man auf den Fotos schlecht erkennen; diese währen: Alu-Dämpfergabeln aus 10mm Alu, Motorschutz aus Fliegengitter und ein Schutzblech für die Kupplung.
Fertig gekaufte Teile wurden nur wenige verbaut: Alu-Mitteldiff-Böcke, Bananenreso, Querlenker oben und eine ordentliche Sanwa 2,4Ghz Funke nebst Motorstop-Failsafe.
"Verschleissteile" wie Dämpfer, Reifen und sonstige Sachen mal aussen vor.
MfG Jakob
Nach langer Zeit stelle ich hier mal mein Werk am und mit dem Carbon-Fighter vor.
Da ich zwar über eine schön ausgestattete Werkstatt verfüge, allerdings CNC und co fehlen, musste ich mehr handwerkliches Geschick beweisen. (Fast) alles was verbaut wurde, ist selbstgebaut. Aber seht selbst:
Der Schalter ist gut versteckt. Hier sieht man auch die 5mm Alupatte für Chassis und Servos:
Akkubox, und Abdeckungen die Steine fernhalten sollen:
Schalldämpfer:
Getriebeabdeckung:
LTK vorne mit Abschlepp-Öse:
Da ein Defekt nur am anderen Ende der Kiese auftritt und ich keine Lust habe, das Teil ewig zu tragen. Das LTK vorne und hinten wurde ebenfalls aus 5mm Alu gebaut.
Karo-Befestigung:
Einfach aber effektiv. Die Karo bleibt selbst im härtesten Gelände und Überschlägen wo sie sein soll. Und ist in 10 sec demontiert.
Dämpfersocken, selbstgenäht:
Ok, an einer hat mir meine Mutter gezeigt wies geht.
Schneeketten:
Die verschliesbare Kette hab ich rot lackiert. Damit fällt es mir leichter innen und aussen zu unterscheiden.
"Winterblech"
Es leitet die Abwärme vom Motor und sorgt dafür, das der Gaser ned zufriert. Selbst bei -10° und 5cm Schneehöhe IM Auto ist dort drunter Schnee/eisfrei.
Käfig:
Muss nochmal modifiziert werden.
Einige Sachen kann man auf den Fotos schlecht erkennen; diese währen: Alu-Dämpfergabeln aus 10mm Alu, Motorschutz aus Fliegengitter und ein Schutzblech für die Kupplung.
Fertig gekaufte Teile wurden nur wenige verbaut: Alu-Mitteldiff-Böcke, Bananenreso, Querlenker oben und eine ordentliche Sanwa 2,4Ghz Funke nebst Motorstop-Failsafe.
"Verschleissteile" wie Dämpfer, Reifen und sonstige Sachen mal aussen vor.
MfG Jakob
Meine Fuhrwerke:
Carbon Fighter mit bissl Tuning; Carson Attack (es lebt )
2,4ghz-Funke (Sanwa MX3-X), Motorstop-Failsafe (AMS)
1:1 Ford Focus
Carbon Fighter mit bissl Tuning; Carson Attack (es lebt )
2,4ghz-Funke (Sanwa MX3-X), Motorstop-Failsafe (AMS)
1:1 Ford Focus