Motor / Schalldämpfer

Frage zu Kompressionstester

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Almadi
#49891 Eigentlich hatte ich nur eine Frage zum Kompressionstester.
Ein gutes Beispiel dafür, wie sich so ein Beitrag entwickelt...... :?: :?: :?:

Wichtiger wäre die Erkenntnis, ob andere Motoren mit diesem, am Anfang vorgestelltem Kompressionstester, gemessen wurden und wieviel Bar die Meßuhr anzeigt.

Ich habe inzwischen einige Motoren nachgemessen und KEINER kam über 7 Bar.
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von Stefan01
#49899 Ich bin auch im moment dabei mir einen Kompressionstester zu bauen...
Mir fehlt nur noch ein Adapter von M12/M14 auf M10... Oder ein passendes M10 Stück mit Anschluss für nen Schlauch. Ich find aber einfach nix. :(
vonpoTTo
#52553 Hab mir auch garde das gleiche Kit bei eBucht bestellt im im Startposting :) Bin ja mal gespannt wie sich meine Motoren so machen.


350404946440

grüße
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von Almadi
#52568 So Jungs, nun muss ich mal die Hose ruter lassen :mooning: , nach dem mich Alex (DaPlaya9971) auf unserer Rennpiste besucht hat und den gleichen Kompressionstester dabei hatte, wie ich ihn auch bestellt habe.

Schließt man den Tester mit dem Druckschlauch an, zeigt die Meßuhr bei unseren Zenoah-Köpfen einen Wert um 6,5 bar.

Schließt man die Meßuhr an das Stahlrohr mit Dichtungsfuß an, zeigt die Meßuhr
12 bar und mehr!!!

Das ist vielleicht ein Sch.... :devil:

Der Druckschlauch dehnt sich und verfälscht das Meßergebnis.

Jedenfalls sind wir jetzt allesamt schlauer. Danke Alex nochmal, für den Tipp.
...Extra aus Leipzig angereist, um uns das zu zeigen :rofl: :rofl: :rofl:
vonpoTTo
#53869 Kann ich voll und ganz bestätigen die Aussage. Hab nen 5Liter alten CF Motor gekauft für 30EUR (kmpl. mit allem) und der hat noch kalt gemessen 7,5 Bar Kompression wenn der Messkopf am Stahlrohr ist. Ist der Messkopf am Schlauch hab ich garde mal 5,0 Bar
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von Hunter
#62703 Ich habe meinen Kompressionstester von Louis mal ausprobiert,
bin auf 7 Bar (mit dem Schlauch) gekommen.

Der Motor hält jetzt seit etwa 24 Stunden den Druck, kann das sein,
oder hat der Kompressionstester ne Macke?
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von yamahaow02
#62704 Jeder normale Kompressionsprüfer hat ein Rückschlagventil ;)

Kein Motor hält solange den Druck :D

Heiner
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von Stefan01
#62705 Das ist richtig, dein Kompressionstester hat ein Rückschlagventil.
Es zeigt somit immer den maximal erreichten Druck an.

Drück das Knöpfchen am Ventil und der Zeiger wird "resettet".

Achja übrigens, mein Selfmade Tuningmotor hatte im Kaltzustand 17,5 Bar als er direkt nach dem Tuning gemessen wurde!!
Mittlerweile lief er aber schon paar mehr Liter...

p.s.: Hab auch den Druckmesser von Louis.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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