Anfänger

Rad Wackelt unglaublich.

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von RC-Fahrer
#62407 Warum denn nicht? (Ausser es hat ausgedient)
von Wingman
#62451 Hallo xcell,

Du kannst die Madenschraube der Vierkantmitnehmer so fest anziehen wie Du willst und trotzdem verschieben die sich ein wenig in der Abflachung,wenn das Rad fest angezogen wird.Dadurch wird Druck auf die Lager ausgeübt,welcher sich durch schwer drehende Räder oder Hitze bemerkbar macht.Dies passiert nur,da die Lagersitze auf der Welle nicht im richtigen Abstand zu den Achsschenkeln hergestellt sind.Das kann man durch Abstandsbuchsen oder im Notfall durch 2 Stk. M8 Unterlagescheiben zwischen den Lagern beheben.Dadurch wird der Druck der festgezogenen Räder auf die Innenringe der Lager gegeben und es gibt keine Probleme mit schwergängigen Lager.Viele ruinieren sich durch dieses Problem die Radlager,Achsschenkel und Vierkantaufnahmen der Räder,da verkantete Lager sehr heiß werden können.Probiers einfach aus,ist doch kein großer Aufwand!

Gruss Jürgen
von yamahaow02
von Scream
#62530 Halli hallo,
Ich hatte das Problem ja uhrsprünglich und seitdem ich die neuen Achsschenkel und die neuen Rs lager habe, hab ich die Schrauben einfach nich mehr so "angeknallt" sondern nurnoch so angezogen das sie fest waren und dann halt wenn ich fahren war immer mal kontrolliert bzw. nach der Fahrt halt wieder estgezogen und seitdem halten die lager und achsschenkel auch ohne Probleme!
Wenn man natürlich ruhe haben will dann sollte man die abstandshülsen shcon in betracht ziehen werde ich auch noch machen wenn ich mal wieder zeit hab .!
von RC-Beginner
#62706 Servus leutz.

Wie der Name schon sagt, bin ich RC-Beginner.

Habe mir den CF Pro ausgesucht, und jetzt wollte ich fragen, was ich vor dem ersten Start alles beachten muss.

Danke schonmal im voraus

Moderatoren: CF2008, Almadi