- Sonntag 20. Februar 2011, 22:58
Hallo,zusammen.Ich habe einen Ultramat 12 und ein Ansmann Pack 6v mit 2700maH was sollte ich bestenfalls am Gerät einstellen ? Ich meine die Delta Peak Einstellung.Ich habe zwei Lenkservos (805 MG) und den orginalen Gas/Bremsservo drin und nach ca. einer halben Tankfüllung(hartes Gelände) war der Akku leer Das Pack hat zwei Anschlüsse:1 für die Servos den Tamiya-Stecker und einen für den Empfänger.Mir kommt die Akkulaufzeit sehr gering vor,lade ich mit dem Ultramat falsch ? Bitte um Eure Hilfe
Lade deinen Akku mit dem Zyklus(Laden-Entladen)-Programm ein paarmal und beobachte dabei die geladene, entladene Kapazität und die Voltzahl.
Die Akkus erreichen erst nach mehreren Lade-Entladezyklen ihre volle Leistung.
Sollte die Kapazität nicht ansteigen, bzw. die 2700mAh erreichen und die Voltzahl nicht über 6 Volt ansteigen, ist möglicherweise der Akku (bzw. eine oder mehrere Zellen) defekt.
Meine 4500mAh Humppacks haben frisch geladen 6,6 - 6,8 Volt und liegen ind der Kapazität bei knapp über 5000mAH.
MfG Sioux
Kommt Zeit,kommt Rat.
Kommen Zeiten,kommen Ratten!
Mein Fuhrpark:
Tamiya Manta Ray
Tamiya TL01 Ford Focus,Ford GT
Tamiya TL01 Ford Focus Rally extrem off Road
Tamiya Super Fighter G
Reely Iceland und Carbon Fighter mit diversen selbstgefertigten Alu - Tuningteilen
Robitronix Axial SCX 10
Traxxas E-Maxx Brushless Editon
Controlled by Spektrum DX3S
Lego Technic 8043 Raupenbagger, ein absolut geiles Teil
Noch geiler der Lego Technic Unimog U400 und der Axial Wraith
Kommt Zeit,kommt Rat.
Kommen Zeiten,kommen Ratten!
Mein Fuhrpark:
Tamiya Manta Ray
Tamiya TL01 Ford Focus,Ford GT
Tamiya TL01 Ford Focus Rally extrem off Road
Tamiya Super Fighter G
Reely Iceland und Carbon Fighter mit diversen selbstgefertigten Alu - Tuningteilen
Robitronix Axial SCX 10
Traxxas E-Maxx Brushless Editon
Controlled by Spektrum DX3S
Lego Technic 8043 Raupenbagger, ein absolut geiles Teil
Noch geiler der Lego Technic Unimog U400 und der Axial Wraith