von pampersbomber - Dienstag 1. Februar 2011, 18:21
- Dienstag 1. Februar 2011, 18:21
#60654
Hallo,
Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles aus
Ich habe mir Plasti Dip zum eintauchen sowie das zum Sprühen geholt aber harder noch mit mir meine neuen Lenkservos (Rhino digi 4) damit zu behandeln!
So wie ich das verstanden habe, besitzen die Rhinos ja den Aluservokörper mit den Schlitzen zum Kühlen der Servos.
Wenn ich diese nun mit einen Gummiüberzug versehe, vermindere ich doch die Kühlleistung oder? Kann diese soweit gemindert werden, dass die Servos im Hochsommer vlt. einen Hitzetod erleiden?
Wenn der Gummiüberzug kein Thermisches Problem verursachen sollte, wie habt Ihr das mit euren Servos gemacht? Ganz eingetaucht und das Zahnrad wieder frei geschnitten, zur Hälfte, fast ganz (bis zum Zahnrad)....
Ich habe da echt Hemmungen da ich echt nicht weis wie ich es anstellen soll. Auch denke ich, dass vlt. die Welle wo das Zahnrad drauf sitzt die Hauptstelle sein wird wo Feuchtigkeit eindirngen kann oder?
Meinen Empfänger inkl. der angeschlossen Kabel habe ich auch ganz eingetaucht und nun auch gelesen, dass dieser sehr warm werden kann und Kühlung benötigt! Deshalb habe ich meine Empfängerbox auch gleich angebohrt wobei ich nicht wirklich weis ob die Sinnvoll ist, da dort ja nun wieder Wasser durchs fahren eindringen kann
Wenn ich mir die Bilder hier im Forum anschaue, habe ich noch kein Foto von geschützten Servos gesehen. Auch die SuFu hat mir bezüglich dieses Themas nicht wirklich ein Ergebnis geliefert außer das ständig auf das Forum und die SuFu verwiesen wird, da diese Thema wohl schon so oft behandelt wurde. Naja vlt. ist es ja so und ich stelle mich mit meinen Suchbegriffen wieder blöde an.
Nichts desto trotz kann mir das ja vlt. doch einer von Euch erklären!?
Wieder einmal vielen lieben Dank im voraus
pampersbomber
Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles aus
Ich habe mir Plasti Dip zum eintauchen sowie das zum Sprühen geholt aber harder noch mit mir meine neuen Lenkservos (Rhino digi 4) damit zu behandeln!
So wie ich das verstanden habe, besitzen die Rhinos ja den Aluservokörper mit den Schlitzen zum Kühlen der Servos.
Wenn ich diese nun mit einen Gummiüberzug versehe, vermindere ich doch die Kühlleistung oder? Kann diese soweit gemindert werden, dass die Servos im Hochsommer vlt. einen Hitzetod erleiden?
Wenn der Gummiüberzug kein Thermisches Problem verursachen sollte, wie habt Ihr das mit euren Servos gemacht? Ganz eingetaucht und das Zahnrad wieder frei geschnitten, zur Hälfte, fast ganz (bis zum Zahnrad)....
Ich habe da echt Hemmungen da ich echt nicht weis wie ich es anstellen soll. Auch denke ich, dass vlt. die Welle wo das Zahnrad drauf sitzt die Hauptstelle sein wird wo Feuchtigkeit eindirngen kann oder?
Meinen Empfänger inkl. der angeschlossen Kabel habe ich auch ganz eingetaucht und nun auch gelesen, dass dieser sehr warm werden kann und Kühlung benötigt! Deshalb habe ich meine Empfängerbox auch gleich angebohrt wobei ich nicht wirklich weis ob die Sinnvoll ist, da dort ja nun wieder Wasser durchs fahren eindringen kann
Wenn ich mir die Bilder hier im Forum anschaue, habe ich noch kein Foto von geschützten Servos gesehen. Auch die SuFu hat mir bezüglich dieses Themas nicht wirklich ein Ergebnis geliefert außer das ständig auf das Forum und die SuFu verwiesen wird, da diese Thema wohl schon so oft behandelt wurde. Naja vlt. ist es ja so und ich stelle mich mit meinen Suchbegriffen wieder blöde an.
Nichts desto trotz kann mir das ja vlt. doch einer von Euch erklären!?
Wieder einmal vielen lieben Dank im voraus
pampersbomber
Noch sowas von grün hinter den Ohren
Bereits umgebaut: 1x RHINO digi 4 Lenkservo, FUTUBA 3PM 2.4G mx
In Arbeit: Alu Empfängerplatte, 2. 1x RHINO digi 4 Lenkservo, neuer RESO
In Planung: MSF, Alu Getriebeplatte, Belt Antrieb, Diff Stifte
Bereits umgebaut: 1x RHINO digi 4 Lenkservo, FUTUBA 3PM 2.4G mx
In Arbeit: Alu Empfängerplatte, 2. 1x RHINO digi 4 Lenkservo, neuer RESO
In Planung: MSF, Alu Getriebeplatte, Belt Antrieb, Diff Stifte