- Sonntag 13. Juli 2014, 07:49
#95136
Ähm , danke Old Racer
Ich bin nicht unerfahren im Bereich Modellbau , weis wie ich meine Modelle auf Strecken/Plätze vorbereite
Ären von der Theorie , Fett hat auch eine Viskosität und deswegen wird es funktionieren !
Wie ich oben schon schrieb , Kolbenplatten (und natürlich Federn) müssen angepasst werden , die löchre müssen hat sehr groß (federn sehr hart) ...
Hehe und das entlüften wird bestimmt auch sehr witzig aber möglich
Wenn man die sehr hohe Viskosität mal zu Grund legt , ist es nicht mal blöd das zumachen.
Warum ? Na die Dichtungen in den Dämpfern halten nicht ewig und durch der "dicken Pampe" wird das lecken verzögert (die Leckstelle muss ja größer werden)
Muss mich auten , einen cf fahr ich nicht mehr da ich fast nur in Sandkuhlen fahre und der cf da nicht in seinem "gebiet" ist.
Der Hersteller von meinem Modell gibt Stock hinten wt40(ca 500cps)und vorne wt10(100cps) an ,in meinen Dämpfern ist 1000cps vorne wie hinten mit stärkeren Federn und angepassten Kolbenplatten
Bei der nächsten Wartung kommt 2000cps Öl rein und größere Löcher ...
Mit freundlichen Grüßen
Torsten