- Freitag 28. Januar 2011, 08:57
#60253
Für mich als totalen CAD Kacknoob wäre das natürlich das non+ultra

Am liebsten wäre mir aber natürlich die Teile dann im CAD noch modifizeren zu können weil mir das so alles nicht so gut gefällt, die untere Querlenkeraufhängung z.b. oder das man die Dämpfer mit den blöden Gabeln fahren muss.
Auf jeden Fall ist das ganze ziemlich aufwendig um das ganze dann 2x zu Fräsen (für mich und Schwager) ggf. 3x wenn was kaputt geht. Ich hab auch schon das gesammte www umgegraben um vieleicht cad-dateien zu finden die ich nur nach meinen wünschen "umarbeiten" muss.
Aber logischerweise werden die behütet unter verschluss gehalten (was ich bei dem Arbeitsaufwand verstehen kann).
Wenns da nichts einfacheres gibt werd ich mich da wohl reinfuchsen müssen.
Auch muss ich mir noch ein passendes Programm suchen das dann die .cad Dateien umwandelt und die Fräse ansteuert.
FREEmill, Easycnc, CNCSimulator hab ich schon auf meinem Rechner. Muss ich dann mal schauen ob das mit meinem auserkorenen CNC bausatz zusammen arbeitet.
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...