- Donnerstag 27. Januar 2011, 09:17
Guten Morgen,
als erstes einen Großen Dank an CarbonFighter-Racer das er dieses Thema wieder hier her verschoben hat.
Morgen Nachmittag werde ich zu C gehen und schauen was die mir anbieten bzw. sagen.
Eine generelle Frage drängt sich mir im Allgemeinen auf.
Wenn ich den CF kaufe habe ich 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Ich denke, sollte innerhalb dieser Zeit bei
Sachgemäßernutzung ein Defekt an einem Bestandteil der Ware entstehen, ist der Händler zum nachbessern verpflichtet.
Soweit ist mir das klar.
ABER: Ihr schreibt ja, dass man gleich am Anfang bevor bestimmte Teile einen defekt ausweisen diese austauschen soll.
Wie verhält es sich dann mit der Garantie? Kann sich der Händler dann nicht aus seiner Verantwortung stehlen und sagen, dass der Schaden XY "nur" entstanden ist weil nicht mehr die Originalteile verwendet wurden?
Oder ist dies im Modellbau generell anders, sodass sich die Garantie nicht auf das Produkt (den CF im Ganzen) sondern auf die darin verbauten Einzelteile bezieht????
Es gibt ja dieverse Produkte am Markt, die mit Siegeln und der gleichen vor Veränderungen geschützt sind und die Garantie erlischt wenn man was umbaut oder eine Veränderung daran vornimmt.
LG
Pampersbomber
Noch sowas von grün hinter den Ohren
Bereits umgebaut: 1x RHINO digi 4 Lenkservo, FUTUBA 3PM 2.4G mx
In Arbeit: Alu Empfängerplatte, 2. 1x RHINO digi 4 Lenkservo, neuer RESO
In Planung: MSF, Alu Getriebeplatte, Belt Antrieb, Diff Stifte