- Mittwoch 26. Januar 2011, 13:20
leute, es geht hier um eure und vorallem um die sicherheit von dritten, ganz besonders, wenn ihr auf öffentlichen geländen fahrt. wenn ich so sachen lese wie "mir ist noch nie was kaputtgegangen"... hallo? irgendwann ist immer das erste mal. und was bringt einem im fall eines servoausfalles noch die super failsafes eurer funken? nix, genau. aber mit dem msf machste die karre aus und gut ist. klar hält der nicht direkt an und könnte auch noch was schaden anrichten, die chancen stehen aber um einiges besser. versuch mal ein modell zu fangen, wenn er nicht mehr auf gas/bremse reagiert. viel spass, ich hoffe nur, dass niemand in der bahn steht, sonst kannste dich begraben, da zahlt nämlich keiner für.
ich kann nur jeden raten, die 20-30euronen für ein msf zu investieren. in einem grossmodell halte ich es für pflicht, wenn man auf öffentlichen gelände fährt.
airbags in euren 1:1er braucht auch keiner, ausser im falle eines falles, oder???
für alle, die meine meinung nicht teilen, antwortet einfach nicht, weil man sollte seine meinung ja nicht schreiben, wie weiter oben steht. für alle, die etwas zeit haben, anbei ein link zu einem sehr lehrreichen thread in sachen msf:
stammtisch-f78/der-absolute-supergau-t1559.html?hilit=weserok dann, feuer frei!!!
roman
ps: nur mal am rande für die technikfreaks unter euch, die ja meinen, ein msf bringt nix, schon garnicht bei 2,4ghz:
DAS MSF SCHALTET MAN ÜBER DEN DRITTEN KANAL!!! alles klar?!
mfg
roman
nach Rückzug aus der Grossmodellscene nun mit RC-Motorräderm glücklich...mein Ex-CF: eigenbauten-f47/cf-pro-bei-jablro-t2686.html