- Mittwoch 19. Januar 2011, 22:44
Hallo Leute,
wenn man hier im Forum ein Problem hat, bekommt man kurzfristig kompetente Antworten. Das ist schon toll, wenn man bedenkt, dass es nicht in allen Foren so zugeht.
Vor 14 Tagen hat sich einer meiner Computer mit einem Bluescreen verabschiedet.
Nun kann es auch sein, dass etwas an der Software nicht mehr so ist, wie es sein soll und darum habe ich in einem "Windows blablabla EXPERTENFORUM" eine klare Frage gestellt.
Problem:
- Bluescreen beim Windows sofort nach Programmstart.
- Man kommt gar nicht erst auf den Desktop.
- Selbst im abgesicherten Modus stürzt manchmal der Rechner ab.
- Angefangen haben die Probleme mit einer "Fan Error" Meldung.
Es soll unbedingt vermieden werden (wenn möglich) das System neu zu installieren!
Folgendes wurde von mir bereits unternommen:
- Speicher getauscht.
- Neuer CPU-Lüfter wurde eingebaut (Fehlermeldung komt nicht mehr).
- Grafikkarte wurde getauscht.
- Netzteil geprüft, OK.
- Festplatten auf Fehler geprüft, keine Fehler vorhanden.
- Möglicherweise liegt eine Interrupt-Überlagerung oder ein Treiberproblem vor?!?
So, das ist doch eine klare Beschreibung, oder?
Hier die Antworten der "Spezialisten", nachfolgend Spezi#X genannt:
Spezi#1: Hey, installiere einfach neu und schau, ob es dann wieder funktioniert.
ICH: Ich habe doch geschrieben, dass ich eine Neuinstallation vermeiden will!
Spezi#1: Oh sry, nicht gelesen
Spezi#2: Vergiss Windows, installiere LINUX !!!
Spezi#3: Ich hatte das gleiche Problem, weis aber nicht mehr, woran es lag.
Spezi#4: Schonmal die Festplatten auf Fehler geprüft?
ICH: Leute, lest doch einfach mal meine Fehlerbeschreibung, BEVOR Ihr Beiträge schreibt!!!
Spezi#3: Ich suche mal, woran es bei mir lag, vielleicht finde ich noch etwas....
Spezi#5: Hier ein Link zu Deinem Problem .......
ICH: Der Link funktioniert nicht!!!
Spezi#2: LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX
Spezi#6: Installiere die XYZ-Tools und prüfe mal Deine Windows Systemumgebung.
ICH: Sagt mal Leute, bricht bei einigen hier das Helfersyndrom aus oder schhreibt Ihr hier aus Langeweile rein?
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich NICHT auf den Desktop komme!!!
Spezi#5: Hier jetzt der richtige Link zu einem Beitrag hier im Forum von jemanden, der das gleiche Problem hatte.
ICH: OK, habe auf den Link geklickt, das Problem wird nahezu gleich beschrieben, ABER ES GIBT KEINE LÖSUNG IN DIESEM BEITRAG, nur das gleich blabla wie hier!!!
Spezi#1: Wird mir zu blöde hier, ich bin weg...
Spezi#2: Da versucht man zu helfen und dann so etwas
Spezi#4: Na wenn der keine Ratschläge annimmt, kann man nicht helfen.
Spezi#5 postet einen neuen Link zur Windows-Homepage
Spezi#3 meldet sich überhaupt nicht mehr
Spezi#6: Klarer Fall, es liegt an der Grafikkarte, war bei mir auch so, nur hatte ich keinen Bluescreen.
Spezi#7: Ich habe ein etwas anderes Problem, mein Drucker zieht immer eine Leerseite durch.
Spezi#3: Ja, kenne ich, hatte das ach schon bei meinem Drucker.
Spezi#8: Hat jemand mal die Pin-Belegung der seriellen Schnittstelle zur Hand?
ICH: So Ihr SPEZIALISTEN, jetzt reicht es! Ist das hier etwa immer ein und der selbe Blödi, der sich mit unterschiedlichen Namen hier anmeldet und spaß daran hat, Schwachsinn zu schreiben?
Eine Bitte an den Admin hier: BITTE LÖSCHEN!!! Nicht nur diese Beiträge, sondern die komplette Rubrik!
Hier melden sich Leute an, die Hilfe bei Computerproblemen suchen und es gibt KEINEN Beitrag, der wirklich auch nur ansatzweise irgendein Problem löst.
-------------------------------------------------------------------------------------
Kein Witz! Macht Euch mal den Spaß, denkt Euch ein Computerproblem aus und sucht mal in den Foren.
95% von diesem ganzen Müll sollte unwiederbringlich gelöscht werden!
Schlimm ist auch, dass man bei der Google-Suche immer wieder auf diesen Schrott trifft.
Seit einigen Tagen ist dieses Forum nicht mehr erreichbar, WAS FÜR EIN GLÜCK!!!
wenn man hier im Forum ein Problem hat, bekommt man kurzfristig kompetente Antworten. Das ist schon toll, wenn man bedenkt, dass es nicht in allen Foren so zugeht.
Vor 14 Tagen hat sich einer meiner Computer mit einem Bluescreen verabschiedet.
Nun kann es auch sein, dass etwas an der Software nicht mehr so ist, wie es sein soll und darum habe ich in einem "Windows blablabla EXPERTENFORUM" eine klare Frage gestellt.
Problem:
- Bluescreen beim Windows sofort nach Programmstart.
- Man kommt gar nicht erst auf den Desktop.
- Selbst im abgesicherten Modus stürzt manchmal der Rechner ab.
- Angefangen haben die Probleme mit einer "Fan Error" Meldung.
Es soll unbedingt vermieden werden (wenn möglich) das System neu zu installieren!
Folgendes wurde von mir bereits unternommen:
- Speicher getauscht.
- Neuer CPU-Lüfter wurde eingebaut (Fehlermeldung komt nicht mehr).
- Grafikkarte wurde getauscht.
- Netzteil geprüft, OK.
- Festplatten auf Fehler geprüft, keine Fehler vorhanden.
- Möglicherweise liegt eine Interrupt-Überlagerung oder ein Treiberproblem vor?!?
So, das ist doch eine klare Beschreibung, oder?
Hier die Antworten der "Spezialisten", nachfolgend Spezi#X genannt:
Spezi#1: Hey, installiere einfach neu und schau, ob es dann wieder funktioniert.
ICH: Ich habe doch geschrieben, dass ich eine Neuinstallation vermeiden will!
Spezi#1: Oh sry, nicht gelesen
Spezi#2: Vergiss Windows, installiere LINUX !!!
Spezi#3: Ich hatte das gleiche Problem, weis aber nicht mehr, woran es lag.
Spezi#4: Schonmal die Festplatten auf Fehler geprüft?
ICH: Leute, lest doch einfach mal meine Fehlerbeschreibung, BEVOR Ihr Beiträge schreibt!!!
Spezi#3: Ich suche mal, woran es bei mir lag, vielleicht finde ich noch etwas....
Spezi#5: Hier ein Link zu Deinem Problem .......
ICH: Der Link funktioniert nicht!!!
Spezi#2: LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX
Spezi#6: Installiere die XYZ-Tools und prüfe mal Deine Windows Systemumgebung.
ICH: Sagt mal Leute, bricht bei einigen hier das Helfersyndrom aus oder schhreibt Ihr hier aus Langeweile rein?
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich NICHT auf den Desktop komme!!!
Spezi#5: Hier jetzt der richtige Link zu einem Beitrag hier im Forum von jemanden, der das gleiche Problem hatte.
ICH: OK, habe auf den Link geklickt, das Problem wird nahezu gleich beschrieben, ABER ES GIBT KEINE LÖSUNG IN DIESEM BEITRAG, nur das gleich blabla wie hier!!!
Spezi#1: Wird mir zu blöde hier, ich bin weg...
Spezi#2: Da versucht man zu helfen und dann so etwas
Spezi#4: Na wenn der keine Ratschläge annimmt, kann man nicht helfen.
Spezi#5 postet einen neuen Link zur Windows-Homepage
Spezi#3 meldet sich überhaupt nicht mehr
Spezi#6: Klarer Fall, es liegt an der Grafikkarte, war bei mir auch so, nur hatte ich keinen Bluescreen.
Spezi#7: Ich habe ein etwas anderes Problem, mein Drucker zieht immer eine Leerseite durch.
Spezi#3: Ja, kenne ich, hatte das ach schon bei meinem Drucker.
Spezi#8: Hat jemand mal die Pin-Belegung der seriellen Schnittstelle zur Hand?
ICH: So Ihr SPEZIALISTEN, jetzt reicht es! Ist das hier etwa immer ein und der selbe Blödi, der sich mit unterschiedlichen Namen hier anmeldet und spaß daran hat, Schwachsinn zu schreiben?
Eine Bitte an den Admin hier: BITTE LÖSCHEN!!! Nicht nur diese Beiträge, sondern die komplette Rubrik!
Hier melden sich Leute an, die Hilfe bei Computerproblemen suchen und es gibt KEINEN Beitrag, der wirklich auch nur ansatzweise irgendein Problem löst.
-------------------------------------------------------------------------------------
Kein Witz! Macht Euch mal den Spaß, denkt Euch ein Computerproblem aus und sucht mal in den Foren.
95% von diesem ganzen Müll sollte unwiederbringlich gelöscht werden!
Schlimm ist auch, dass man bei der Google-Suche immer wieder auf diesen Schrott trifft.
Seit einigen Tagen ist dieses Forum nicht mehr erreichbar, WAS FÜR EIN GLÜCK!!!
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!