- Donnerstag 20. Januar 2011, 00:09
Das die Boosbottle in den meisten threads nicht so gut Wegkommt liegt meist daran das sie meist in Tuning Threads vorgestellt werden.
Da sie die Leistung des Motors jedoch nicht erhöhen sondern nur die überfettung bei Gaswechsel auffangen ist das halt kein Leistungssteigendes Tuning teil sondern unterstützt lediglich die Laufleistung bei gaswechsel.
Dieses Teil ist also da sinnvoll wo man häufig das gas wechselt:
Z.B: auf der Rennstrecke (Dort sind sie aber glaube ich nicht zugelassen).
Bei Parkplatzheizern wirst du das nicht wirklich groß merken weil sie nicht oft das Gas wechseln.
Soviel dazu warum die Boost Bottles nicht so hoch gelobt werden.
Einbauen werde ich mir aber auch eine weil gerade dieses Überfetten mir voll aufm Sack geht. Wenn der Vergaser nich optimal eingestellt ist kann dadurch der Moter absterben (ist bei mir zumindest so) wenn ich aus Vollgas nach etwa 10 secunden ne vollbremsung hinlege. Sowas ist jedoch auch nur einstellungssache.
ABER: Die Boostbottle steigert nicht die Leistung des Motors oder die Drehzahl des Motors. Wer das behauptet hat sich zum thema tuning keine gedanken gemacht und hat auch keine ahnung was er in sein Wgen einbaut. Sie ist nur da um das Überfetten zu verhindern oder zumindest zu veringern.
DAS IST NUR ZUR AUFKLÄHRUNG GEDACHT! Nicht das sich gleich irgendwer angegriffen fühlt.
Die BOOST BOTTLE hat seine dasein´s berechtigung schon allein dadurch, das das ansprechen des Motors auf Gaswechsel optimiert wird.
MFG
Rapit
Fuhrpark:Reely Rex X, Reely Carbon Figther (zerlegt), Selfmade RC Quat
Formula Offroad (Canceled, For Sale)
Bei Interesse einfach auf FB Anschreiben dann werdet ihr invited.