Motor / Schalldämpfer
Kolbenfresser wie konnte das nur passieren????
Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer
- Sonntag 9. Januar 2011, 14:29
#58450
- Sonntag 9. Januar 2011, 14:44
#58454
Nur liegt meist weder Garantie- noch Gewährleistungsanspruch vor. Der Konsument will aber immer mehr, mehr und noch mehr. Achso und natürlich immer billiger, billiger und nochmal billiger.
>>>>> http://www.r-o-c-s.de >>>>>
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von EuroSkyliner - Donnerstag 17. Februar 2011, 13:45
- Donnerstag 17. Februar 2011, 13:45
#61909
hallo du solltest lieber Shell V-Power 100 oder Aral Ultimat 102 Oktan + Liqui Moly 2 Stroke Vollsyth Racing Oil + Liqui Moly Racing 2 Stroke Additive. dann kann sowas nicht passieren.
von Norderstedter - Donnerstag 17. Februar 2011, 14:00
- Donnerstag 17. Februar 2011, 14:00
#61913
Standart Super mit nem vernünftigen Öl reicht locker. Zusätze bringen weder im PKW noch im RC bereich nachweisbare Erfolge. Gut das Gewissen verbessert sich aber mehr auch nicht.
Entscheidend ist der Umgang mit dem Material. Kalt rein tretten oder im Stand den Motor hochjagen sind die Tot bringer Nummer 1. Einfahren ist auch wichtig für lange haltbarkeit.
Entscheidend ist der Umgang mit dem Material. Kalt rein tretten oder im Stand den Motor hochjagen sind die Tot bringer Nummer 1. Einfahren ist auch wichtig für lange haltbarkeit.
- Donnerstag 17. Februar 2011, 15:51
#61926
ja wir könnten auch alle den Sprit für Propellermaschienen Tanken die Fliegen immerhin mit 110 Oktan!
Nur dummerweise sind unsere Ottomotoren auf das herkömliche Superbenzin mit seinen 98 Oktan ausgelegt und können somit mit einer höheren Klopffestigkeit z.b. 110 Oktan beim Fliegersprit nix anfangen da die motoren garnicht drauf ausgelegt sind.
Mann könnte natürlich nen neuen Motor bauen der dann auch mit 110 Oktan läuft dann kann man da aber nie mehr super mit fahren weill das ding sich dann anhört wien Presslufthammer so würde der dann scheppern und ausseinanderfliegen...
Aber naja egaaal Tanken kann ja jeder was er will !
Nur dummerweise sind unsere Ottomotoren auf das herkömliche Superbenzin mit seinen 98 Oktan ausgelegt und können somit mit einer höheren Klopffestigkeit z.b. 110 Oktan beim Fliegersprit nix anfangen da die motoren garnicht drauf ausgelegt sind.
Mann könnte natürlich nen neuen Motor bauen der dann auch mit 110 Oktan läuft dann kann man da aber nie mehr super mit fahren weill das ding sich dann anhört wien Presslufthammer so würde der dann scheppern und ausseinanderfliegen...
Aber naja egaaal Tanken kann ja jeder was er will !
von EuroSkyliner - Donnerstag 17. Februar 2011, 16:26
- Donnerstag 17. Februar 2011, 16:26
#61929
und natürlich sollte die NGK Irridium zündkerze nicht fehlen. den so wir d das luft benzin öl gemisch besser verbrannt und die halten länger.
von EuroSkyliner - Donnerstag 17. Februar 2011, 16:29
- Donnerstag 17. Februar 2011, 16:29
#61930
fehlzündungen und zündausetzer gehören der vergangenheit. die zündspule wird auch geschont. und die leiter die wärme besser an den zylinderkopf
- Donnerstag 17. Februar 2011, 17:20
#61936
Ich würde aber die Plus-Ausführung nehmen mit der man dann noch den verchromten Zündfunken hat.
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