- Montag 20. Dezember 2010, 23:07
#56762
Es gibt keine pauschale Aussage, bist Du bereit für brachialen Antritt öfter Kupplung und Diffstifte zu wechseln, nimm die 8000. Ich komme bei der Berechnung der erreichbaren Geschwindigkeit auf ca. 66 Km/h bei 18500 U/Min. der Speedtec sollte zwar theoretisch bis max. ca. 21000 drehen, aber Roll- und Luftwiderstand, sowie nach oben abnehmendes Drehmoment, sollten 18500 realistisch erscheinen lassen.
Ich würde also raten die Übersetzung zu ändern, wählst du eine längere Übersetzung kannst du den dadurch verringerten Anzug mit einer 7500 oder 8000'er Feder etwas entgegen wirken. Wenn es den Not tut, ich fahre den 30,5 von Speedtec mit ca. 6 PS und der geht brachial nach vorne, mit und ohne 8000'er
Mit 39:24:25:24 und 120'er Reifen geht's theoretisch über 100 Km/h (genau 101,9)
Edit: bei theoretisch 21000U/Min, hatte ich vergessen. Bei realistischen 18500 lande ich bei knapp 90 Km/h
C yaa IRL Frank (aka Luebi)
Mein CF-Monsterbeetle 4WD:
ALU:Querlenker, Getriebeplatte, Dämpfergabeln, Getriebebox RC-Force
lange Dämpfer (Tuningversion) vo. u. hi
Breaker Servo- und Bodenplatte, zwei Hightech Lenkservos
Reso RC-Fellas
Walbro 668
30,5ccm Speedtec Race Motor
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Beetle Karo
...lieber stehend sterben,
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lieber tausend Qualen leiden,
als einmal aufzugeben...