Anfänger

Was kostet ein haltbarer CF ??

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

vonchrisvip
#54321 mal so gesagt:
wenn du oft fährst und es ein hobby sein wird, wirst du auch geld reinstecken !
aber wenn es mal zum rum cruisen ist am sonntag als zeitvertreib sollte er aus dem karton so reichen.

die meisten hängen nach dem "sonntags motto" den cf als haupthobby an der pinnwand und steigern sich nach ner zeit auch ins tuning rein.

nochwas: ersatzteile findest du wie sand am meer und auch zum geiz preis ^^
von RC-Fahrer
#54530 Dann würde ich auf jedenfall warten, das bringt nur Vorteile mit sich! ;)
vonquattro20085
#54536 hätte eine carbon racer mit 2,4ghz abzugeben,
schau mal in den biete bereich

mfg
von killer 88
#54973 :mooning:

Habe mir den CF 4WD im Mai 2010 gekauft, gleich auf die Bahn, 10min Lenkservo defekt, zu C gefahren anderer rein, kostenlos gegen Robbe Teil getauscht, gleich auf die Bahn, keine 10 min später Lenkservo defekt, wieder hin und mir einen Rhino Digi 4 bestellt, Zuzahlung ca. 35 Euro, der hält bis jetzt, Super.
Nach ca. 2,5 Litern, Motor warm; aus; ging nicht mehr an, Dämpfer vorne sifften, Seilzugstarter rollte sich ganz schlecht wieder ein. Zum Glück noch Garantie, gleich hin eingeschickt ca. 4 Tage später wieder da, holte mir der Zeit noch die Alu Getriebeplatte( sehr wichtig sonst sind die Zähne hin ), danke an das Forum!
Gleich verbaut, fest gestellt das die Seitliche Antriebsachse nicht richig mit Ring gesichert war, ansonsten bekam ich einen kompl. neuen Motor mit allen Anbauteilen neue Dämpfern.
Garantie Super Sache und Conrad in meinem Fall sehr kulant.
Danach ca. 5min gefahren selbes Spiel mit dem Motor, im Forum nachgelesen, Vergaser 668 bestellt ca 45Euro, das Teil läuft wie Sau und läßt sich super einstellen.
Nochmals 4Liter gefahren , Dämpfer siffen, Differenzial vorne defekt , wird heute bestellt, leider keine Garantie mehr, vielleicht hole ich mir anfang 2011 nochmals einen und nutze mal die Garantie voll aus und fahre im Urlaub jeden Tag bei uns im Verein , Offroad.
Ansonsten kann ich nur sagen richtig Geiles Teil, für nach und nach zu tunen, ist auch nicht anderster zu machen denn es geht alles kaput, aber zum Glück habe ich noch zwei Savages und die halten für ihr Geld.
VG der Killer 88 aus Speyer
vonpoTTo
#55220 ich fass mich mal kurz, die letzten drei Großmodelle dieses Jahr haben mich inkl. Anschaffung und Umbauten ca. 3000 EUR gekostet.

Davon:

- 200 für den ersten CF
- 250 für den zweiten CF
- 620 Für nen Baja 5T

das sind nur die Anschaffungskosten der Fahrzeuge. Der Rest ging ins Tuning, Umbauten ect.
von CF_FAN
#55221 Also ich hab jetzt mal die Kosten von ebay , boxenstop. und co. zusammen gerechnet und komm auf 300 Euro!!! ;( zzgl.Fighter 4WD
Ohne groß Tuning, halt nur das wichtigste Alu Platte und so.

Ich würd lieber jedoch nicht weiterhin auf Preise schaun, sondern FUN haben :D

Moderatoren: CF2008, Almadi