- Donnerstag 11. November 2010, 19:34
So, heute sind 2 Pakete für das Beetleprojekt gekommen. Der Benz hat erstmal Pause, aber wenn ihr die Bilder gleich seht, wisst ihr auch warum. Ist absolu der Hammer.
Zwei Paar Formel 1 Felgen sind angekommen und die GFK Karo. Kurz zu den Felgen...huch sind die Groß und schwer. Eine normale Onroadfelge mit Reifen wiegt
222Gramm, eine f1 Hinterradfelge stolze
488Gramm. Also da brauch ich nen Motro mit ordentlich Drehmoment und nen nette Reso der von unten raus gut was hermacht.
Denke mal wenn der Stock 26er mit 668er nix reisst kommt entweder das 29er Kit drauf (sollte eigtl. in den HPI) oder mein selbstgedremelter Zylinder (noch nicht getestet und nur Ein-/Auslass erweitert [rechts - links])
Aber hiermal eine Bildliche Geschmacksprobe des ganzen, das sieht so hammermäßig aus
Zum Abschluss noch ein paar Sätze zu den
Reifen,
Reso,
Lack und der
Karo.
Also die
Reifen hab noch eine guten Zustand, ein Vorderreifen ist etwa einseitig abgefahren, aber damit kann ich leben das ist ja ein Spaßmobil
Naja für 25EUR bei Ebay die zwei Paar da kann man nicht meckern, echt Top !!!
Die
Karo ist aus GFK und wirklich sehr sehr sauber verarbeitet, minimale unebenheiten am Dach, aber nicht der Rede wert. Die MAterialstärke ist aber wesentlich dünner als bei der GFK Karo von FS-HopUps (die Baja1000). Für onroader auf jedenfall zu empfhelen, wir liegen ja nicht oft auf dem Dach. Für den Offroader nur bedingt, allein weil sie von Außen gelackt werden muss und die wird nicht soviel aushalten wie die aus Holland. Die Baja1000 karo ist noch übelst verstärkt und wiegt 1600Gramm, die Beetlekaro wiegt nur die Hälfte, exakt 800Gramm.
Als
Reso werd ich wohl die Banane fahren, weil da einfach von unten mehr Feuer kommt und ich hoffe das sieht optisch auch supergeil aus.
Lackierung, uijuijui... das wird noch was. Meine freundin kam auf ne geile Idee mit "Realflames" auf der Motorhaube und dann zu den Seiten, Rest BöseschwarrrrrZ. Mit gefällt das auch und ich hätt dann noch gernen einen brennenden Skull auf dem Dach gut gefunden. OK, gugn wir mal was drauß wird
mfg
poTTo