- Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:05
#52723
Da hat ja jeder so seine eigene Meinung, nun meine :
Stoßdämpfer sollte man wechseln, wenn man sie nicht dicht bekommt. Anleitung wie es gehen soll, findest Du hier im Forum. Lauterbacher sind super, aber auch teuer. Fahre sie auch und bin super zufrieden, zumindest mit den härteren Federn. Auf dem anderen fahr ich die hier im Forum auch schon besprochenen GPM-Dämpfer. Kommen an die Lauterbacher nicht ran, kosten allerdings auch nicht mal die Hälfte und sind dicht.
Demnächst kommen übrigens auf von Conrad neue, die einen sehr vernünftigen Eindruck auf dem CF-Treffen hinterlassen haben.
Wenn es ins Gelände geht, haben die Lager richtig zu tun und die sind nun mal Schrott. Also aus meiner Sicht vernünftige Markenlager rein. Auch dazu gibts hier ne Menge zu lesen. Ich hab mit agrolager.de gute Erfahrungen gemacht.
Dann würde ich, wenn das Geld ausreicht, auf Diffgehäuse aus Alu wechseln und die Getriebeplatte ebenfalls aus Alu nehmen. Jetzt sind die größten Schwachstellen "bearbeitet" und los gehts. Querlenker, pp. aus Alu kannste später immer noch machen. Lern ihn erstmal vernünftig kennen. Wenn Du die ersten Plastik-Querlenker neu gekauft hast, wirst Dich freuen, dass sie nicht aus Alu waren.
Aus eigener Erfahrung, leg Dir schon mal Geld für vernünftige Servos zur Seite. Und in dem Zusammenhang umbedingt den Endausschlag der Servos einstellen. Bringt längere Lebensdauer .
M.f.G.
Hartmut
P.S.: Diffstifte der letzten Generation sind eigentlich recht gut, also erst Mal warten...
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!