Motor / Schalldämpfer

motor säuft ab.....

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Nitrointake
#51754 Ich würde ja fast drauf wetten das der Rücklauf dicht ist.

Entweder ist ne dichtung verrutscht oder das weiße Plastikteil wo die Membran drin sitzt ist verkehrt rum verbaut ooooder der schlauch ist zu.

Das die Membran nen defekt hat kann eher weniger sein, weil, dann würde er trocken laufen.

Schraub ihn nochmal auseinander und schau ob alle Bohrungen richtig sitzen und auch alle frei sind.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#51754-ad
vonchrisvip
#51755 also schläuche sind frei...
habe den zulauschlauch abgenommen und die pumpe gedrückt und es läuft wieder zurück,damit sollte der rücklauf ok sein.
dieses weisse plastik teil kann man soweit ich weiß und sehe nur richtig rum montieren(werde aber nochmals auseinanderbauen und alles begutachten.
der vergaser hat 2 membrane,oben-unten nur welcher ist oder sollte diesen überlaufschutz wie auch immer zuständig sein? ich denke wenn dann eventuell der untere !?.
wenn ein riss z.b. im mebran ist kann er doch nicht mehr abdichten o.ä und somit sprit onmaß durchlassen oder? denn das währe jetzt meine vermutung.
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von GhostPDM
#51757 Moin moin!

Klinke mich hier evtl etwas spät ein. Aber eine reserver Kerze sollt man schon besitzen, auch wenn es die, die man hat es noch tut.

Hier mal noch ein Link wo man den Walbro Vergaser oder auch das komplette Rep / Wartungsatz bekommt.
Evtl. Hilft es ja weiter.

Vergaser: http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 00%5B01%5D

Reparatur Kit: http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... D%20K20%22

oder hier: http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuning-gr ... r-kit.html

Bild

Mfg Ghost

PS. hatte auch immer Probleme mit den Original Vergaser. Hab mir dann einen Walbro 668 zugelegt, einmal eingestellt und bis jetzt ( 14 Monte ) keine Probleme mit dem Teil gehabt.
Meine Meinung voll und ganz sein Geld wert.
vonchrisvip
#51763 [quote="GhostPDM"]Moin moin!

oder hier: http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuning-gr ... r-kit.html

Mfg Ghost
------------------------------
dieses set hab ich mir in der bucht inkl. versandt für 19 und ein paar gequetschte gekauft.ich hab mein versager auseinander gebaut und wenns so ist hab ich einen fehler gemacht, und zwar ist unterhalb des vergasers eine feder mit nem kleinen pin der den spritfluss regeln soll ! dabei hab ich die feder mit dem pin ins loch gedreht und somit kann der spritfluss nonstop durchlaufen ! :puke:
werde mal ebend raus und zum test gleich zitieren.

mfg chris
von ps2
#51770 Gut, ich sag bzw. schreibe nichts mehr. :lol:
Halte mich jetzt raus.
vonchrisvip
#51771 motor springt wieder sauber an,nur ich bekomme den vergaser nicht richtig eingestellt zudem läuft der motor auch teilweise unruhig dh. er hält die drehzahl nicht konstant und nach ein paar meter fahrt hat er zuviel oder zuwenig drehzahl (beides bei gleicher einstellung).
ich musste den motor auch sehr fett stellen und selbst mit dieser einstellung läuft er gerade unterum trotzdem zu mager und kann dan auch den leerlauf nicht allein halten, wenn ich die trimmung höher stelle dreht er wie geschrieben mal zu hoch mal zu niedrig überwiegend geht er aus vor zu wenog drehzahl.
mit der werkeistellung läuft der motor unterum viel zu mager was sehr komisch ist da ich vorher immer mit der werkeistellung fast perfekt gefahren bin.
weiss einer von euch warum dies so ist ?
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von Maik14469
#51777 Hallo

Der originale Vergaser is schrot solange er problemlos läuft ok würd ich auch nix ändern sowie er zicken macht rausschmeißen nen walbro rein und er läuft wieder sauber man kann auch einen neuen originalen nehmen aber wen man schon wechselt dan gleich richtig reparieren würd ich an dem ding nix beim preiß von 13 € beim boxenstop


mfg
vonchrisvip
#51805 ich möchte einfach nur wissen woran das liegt !
was mach ich denn wenn ich nen walbro für 50 euro kaufe und bekomme später raus das z.b. der satz fratze ist ?
obwohl ich der meinung bin das es am vergaser liegt werde ich nu meinen benzinfilter mal tauschen.
das traurige ist ich bekomme hier zu 90% keine antwort auf meine frage sondern nur das ist scheiße kauf dir was anderes(obwohl er vorher richtig gut lief).
man kann doch erstmal dran forschen und die unterhaltungskosten niedrig halten bevor man irgendwelche teure sachen einbaut und merkt "oh das wars nicht" :headbang:
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von CarbonFighter-Racer
#51806 Aber mal davon abgesehen hat man immer einen Ersatzvergaser in der Kiste, um wenn mal was nicht klappt, es damit zu testen... ;)

Und eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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