Stammtisch

DMAX-Die Modellbauer

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von hotwheels
#51308 artgerechte fortbewegung eines großmodells. :D
zum springen sind 1/8er halt besser,wenn sie denn laufen.
ein hpi läuft halt deshalb so stabil,weil er so lang ist.na toll.bei dem preis muss er wenigstens etwas können.zum glück ist die auswahl ja inzwischen größer und es dürfte für jeden was dabei sein.ein CF ist halt was für bastler,wäre ja traurig,wenn es für die nichts gäbe.
ware doch edel,wenn D-MAX mal was über CF fahrer bringen würde.welches modell hat schon solche verkaufszahlen in so einer zeit?
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#51308-ad
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von rocs
#51309 1) Ich hab doch gesagt ich übermittel euch den Kontakt zum Redakteur. Erstellt ein Konzept und los geht's! Traut sich keiner?!

2) Das ein Baja auch kaputt geht stimmt. RS2 hat den absichtlich in den Tod geschickt. Das Ding war schon mitgenommen. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten. Ich schüttel auch mit dem Kopf. Im übrigen ist es schon wieder falsch was hier verbreitet wird. Er ist inzwischen bei einem Baja 5T angelangt und nicht wieder beim FG. Den hat er extra. Sein Top-Modell mit TS Motor ist der 5T inzwischen. Mehr Infos: http://www.hpibaja.de/wcf/index.php?page=Thread&threadID=8166

3) Wo erzählt DMAX denn, dass der Baja das alles ungeschunden mitmacht?! Hört doch einfach einmal bitte auf die letzten Worte! ... sinngemäß das es nun wieder in den Schrauberkeller zum verbessern und reparieren geht ... Und das Malin und Möter Tuningteile zur verbesserten Haltbarkeit produziert und montiert haben, geht auch mehr als eindeutig draus hervor.

Haben manche hier eine rosarote Brille auf? Stellen sich die Nackenhaare nach oben, wenn es um das Thema "HPI Baja" geht? Ich habe den Kostenfaktor bewußt weggelassen. Aber die Widersprüche in den Argumentationen sind teilweise ganz schön deftig.


Achso: Nein, will keinen persönlich angreifen. Diskutiere nur gern! :) Können auch gern mal auf der Strecke nen Bierchen trinken und das gemütlich weiter erörtern. ;)


EDIT: Ich dachte eigentlich, dass die ganze Reportage ganz schön gegen HPI/LRP geht. Dämpfer verbessern, Dämpferbrücke verbessern, obere Front-Tranny-Plate verbessern und und und ... Als Außenstehender denke ich da eher, dass der Baja aus dem Karton raus wenig taugt.
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von hotwheels
#51311 sorry.mein letzter stand war.das der baja den heldentod getorben ist und nun zerlegt im keller steht.dafür sollte der 4wd FG mit dem montermotor befeuert werden.
von einem weiteren HPI wusste ich bis jetzt nichts.
ich kenne die zeiten von RS2,als er mit den FG's unterwegs war und die zeiten,wo er mit den HPI unter wegs ist.er fährt alles platt und das ohne rücksicht auf verluste.seinen FG monster habe ich öfter in der luft,als auf dem boden gesehen.und die schrauberarien an den HPI´s waren auch eindeutig.
aber den kostenfaktor kann man halt nicht außen vor lassen.wie oft wurde denn auf den CF als "billigmodell" eingedroschen?
dafür,das ein HPI so viel mehr kostet und dann auch noch weiter mit tunigteilen (ohne mal den motor zu berücksichtigen) aufgewertet werden muß,ist es doch eher traurig.
und schwachstellen hat der hpi mehrere.alle haben sie ihre probleme,aber bei dem namen und dem preis bin ich halt der meinung,das es mehr fürs geld geben sollte (außer dem namen).

dein edit kam während ich den beitrag hier geschrieben habe.
das ist es,was ich meine.aus der kiste raus ist der hpi besser als der cf,aber dafür zu teuer.

es geht auch nicht um das,was direkt gesagt wurde,sondern das,was vermittelt wird.
die fliegenden bajas!!!
weite sprünge!!!
nach einem mißglückten "sturz" sind reperatuen nötig.
also sind die sprünge ok,so lange man nur richtig landet.
leider ist das für anfänger ein falsches bild.
wie viele haben sich nen CF statt eines 1/8ers geholt,ihn gedroschen und waren enttäuscht?der niedrige preis hat sie gelockt,die realität sie eingeholt.es hat auch nicht jeder so ne feine sandkuhle,sondern schotter und kies.da ist es was anders,mit was man wie springt.
vonchrisvip
#51316 ich find den hpi baja so ganz klasse !
nur was mich an dem interessierte war von vorne an klar "die kraft".
ich würd mal gern wissen wenn man den cf mit nen anderen motor-vergaser-isolator,aupuff(reso) ab werk schon verkauft hätte, wieviele sich den cf statt baja angeschafft hätten. ich mein er ist ja schon ein verkaufs-schlager!
nur jetzt mal die power vom baja im originalen cf bei angemessenen preis.
was ich natürlich geil find ist jetzt hacken wir hier auf den baja! :puke:
sollte man jetzt zu so einer halsabschneiderei stehen ?
türlich labern wir hier "grob gesagt" über den hpi baja,nur damit ist zu verklickern das sie nicht mehr bekommen als nen schnellen überteuerten cf ! oder????

und aus der hpi baja vorstellung bei dmax kann ein leihe erkennen, das hpi shit inne bux haben da die meisten kidis oder auch schon erwachsenen das mit dem cf machen was sie früher mit ihren roller/mofa getahn haben, erst vertraut machen mit dem hobby und ab an die tuningschraube !(zumindest bei mir) da es derzeit mehr als genug an tuning passend für den cf gibt.
und das durch den baja die nitromethanoliker nicht umsteigen wollen ist ein kostenfaktor das ist klar, denn hätte ich den cf nicht gesehen währe ich mit 100%iger sicherheit mein rennstall nicht auf 1:6/ benziner aufgerüstet !!


mfg chris
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von hotwheels
#51319 es gibt keinen garantiert leichten einstieg ins verbrennerhobby.
man kann sich von den kleinen 1/10er nitros hocharbeiten,erfahrung sammeln und über jahre geld versenken,oder mit vollgas ein hochpreismodell kaufen und dann auf die nase fallen.
wenn ich 1000€ als anfänger in nen hpi investiere,dann ist die enttäuschung wohl derber,als wenn ich mit 350€ nen CF kaufe und leergeld zahle.
wer nen FG kauft,muß mit dessen fehlern leben und wenn ich so lese,was die gasdevil-fahrer so erleiden müssen,so sind das die ärmeren hunde.doppelt so viel gezahlt wie für nen CF und doppelt so viele probleme,bei einem bruchteil der zur verfügung stehenden teile.

meine meinung.
ein großmodell ist ein schlechtes modell,wenn man weit und hoch springen will.da sind 1/8er besser
ein HPI ist zu teuer.
wer nen CF fährt,muß basteln können,oder lernt es mit ihm.
der CF ist nicht billig,man muß gedult,können und geld investieren.
der CF ist ein super einstiegsmodell,weil er den einstieg ermöglicht und die teile bezahlbar sind.
es ist ein großes plus für ALLE großmodellfahrer,das der cf so eingeschlagen hat,denn je mehr es von uns gibt,um so größer wird unser markt und unsere interessen lasen sich leichter vertreten.
wer nen HPI will soll einen kaufen,aber ich hol mir dann lieber drei CF für den preis oder baue mir selber ein modell von grund auf auf.

jetzt könnt ihr mich steinigen,viel spaß.
vonchrisvip
#51321 ja stimmt schon der baja kann schon das bashen besser ab und ist auch darauf durch sein aufbau und gewichtsaufteilung aufgebaut.
nu ist es doch eher interessanter wenn man den cf nach der anfänger/einsteiger lehre so ein richtig dickes tuning verdonnern kann uch sieht nachher mit was für ner kraft er dann lebt bei rechnungspreis trotz maßifster tuningbauten unter 1000 euro.
um mal auf dem teppich zu bleiben muss ich jetzt aber auch mal sagen das bei tuningmaßnahme um an den hpi baja zu gelangen der cf auch geld schluckt, nur dies geschieht(bei mir) auf dauer und nicht auf einen schlag zudem sag ich wiederum das der cf einen suchtfaktor in tuning mitbring, sobalt man mit nem mcd/lauterbacher reso anfängt !

ende und over.

mfg chris
von ps2
#51323 Wieso steinigen?
Hast doch irgendwo recht.

Für den Einstieg gibt es kein besseres Auto als den CF.
Und wer dann noch an einem 1:5 oder 6 er, auf günstigen Weg, schrauben lernen will,... das bringt der CF auch noch gleich mit.
Inklusive gute Foren wo man sich die Augen "wund" lesen kann.
Der Baja ist schick keine Frage aber der CF auch (und die vielen, vielen weiteren CF Umbauten die man bewundern kann).

Bashen ist und bleibt für mich = mutwillige Zerstörung
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von CarbonFighter-Racer
#51326 So Jungs, damit das ganze hier nicht wieder absackt, wird hier jetzt zu gemacht...

Wer Lust und Laune hat kann sich im Deutschen HPIBaja.de Forum anmelden, und dort weiter über dieses Thema disskutieren.


P.S. Das ist nicht Persöhnlich gemeint ;)

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