- Montag 4. Oktober 2010, 21:48
#51217
Scheint wohl so ... nee ... der CF Umbau kam später ...
Oder es liegt einfach daran, das wenn der Motor weiter hinten sitzt, das Modell als 4WD
etwas bessere "Fahr- und Flugeigenschaften" besitzt auf einer Offroadstrecke. Denn
der MCD / CF ist ja "etwas" Kopflastig, wenn er "abhebt".
Der Bau des oben gezeigte Modells wurde Anfang 2010 angefangen.
Da war der MCD V4 bereits käuflich zu erwerben.
Die Bilder sind aktuell, stammen vom 01.Oktober 2010.
Ich persönlich frage mich, wenn MCD doch den V4 gebaut hat,
warum der französische MCD - Distributor "W4D" in Zusammenarbeit mit
"Modelconcept France" dieses Modell entwickelt hat ???
Muss ja irgendeinen Grund haben, oder ???
Selbst bei den Hurrax PT, den neuen FG Leopard 4WD Modellen oder beim Brandaktuellen
FeroX FX sitzt der Motor / Schwerpunkt weiter hinten - trotz 4WD. Da alle 3 reine Wettbewerbsmodelle
sind, stellt sich mir die Frage : WARUM geht ausschließlich MCD da einen anderen Weg ???
Hier geht´s übrigends zum französischen Thread zum Aufbau jenes Modells mit vielen Bildern ...Gruß Maik