- Sonntag 19. September 2010, 11:04
#50221
Analysiere das erst nochmal ganz genau.
Wenn du das Ganze 3-4 mal hin- und hergetauscht hast und das Auto immer gleich reagiert, könnte es auch daran liegen.
Erst dann gilt es herauszufinden was mit dem Kolbenring sein könnte.
Habe den Zenoah Ring jetzt auch verbaut.
Mein Motor hat momentan eine QS von ca. 0,7mm.
Der Druck hat sich merklich erhöht, da brauch man kein Messgerät um das festzustellen!
Die Qualität vom orig. KR zum Zenoah ist nicht zu vergleichen.
Der Zenoah hat eine viel höhere Grundsteifigkeit gegenüber dem Original und die Vorspannung ist auch viel höher.
Daraus resultiert auch die höhere Verdichtungsmöglichkeit des Kolbens.
Jetzt weiss ich auch was Du mit wabbelig meintest.
Stimmt, die Ringe sind irgendwie weich, kenne ich gar nicht so.
Aber das liegt wohl eher an der Stärke der Ringe.
Im gegensatz zum originalen Ring ist der Zenoah aber steifer.
Den alten Ring konnte ich fast einmal um die längs Achse verdrehen bevor er gerissen und gebrochen ist.
Nomalerweise kenne ich das so, das KR (Mopeds und Auto) ab einem bestimmten Punkt direkt brechen und nicht erst reissen um dann abzubrechen.
Die Güte des Zenoah Rings ist bedeutend besser.