Kraftübertragung

Öl in geschlossenen Mitteldifferenzial?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Panter72
#50053 Hallo
Hab mir ein geschlossenen Mitteldifferenzial zugelegt nun steht da aber das man komplett mit Öl füllen kann .Naja wenn da was undicht ist läuft die ganze soße raus .Naja bin am zweifeln .
von sweet_thc
#50054 Hallo Panter72...

Welche Mittelgetriebebox hast Du denn genau, und mit oder ohne Boden,...!? :?: ...

MfG Thc...
von hotwheels
#50073 ob unten offen oder zu,dichtmasse wird ein muß sein,gerade um die kugellager herum.
und wenn man statt öl fett nimmt,bleibt mehr drin,als raus läuft.ich habe das gehäuse von RC-force und werde achsmanschettenfett (molykote) einfüllen.es ist druckfest,hat notlaufeigenschaften,ist schön weich und fließfähig und ich habe genug davon. :lol:
von Panter72
#50074 Hallo hab das von Rc Force ..Das ist komplett geschlossen ..Warscheinlich ist Fett am besten .Da bleibts auch drinnen .Mache grad Umbau neue Bodenplatte :wasntme:
von hotwheels
#50075 ich habe das fett in allen 1/10ern,1/8ern und in den diff von meinen FG gefahren.
da drückt es nur was raus,wenn wirklich zu viel drin ist.aber es bleibt da,wo er raus kommt und man kann es einfach weg wischen.es läuft nicht über die bodenplatte und versaut alles.
von tripleseven
#50210 Ich hab in meinen geschlossenen Gehäusen Getriebeöl, nur bis unterkante kugellager, die Lager sind nicht dicht. So lange das Tellerrad ins Öl eintaucht, nimmts auch genug mit.
von Panter72
#50306 Hat jemand schon das geschlossene Mitteldiferential eingebaut? Bin grad am grübeln ob der Stellring mit 2 madenschrauben in dem Differeintal verbaut wird.Die madenschrauben gucken ein wenig raus und hab das Gefühl das sie schleifen am Gehäuse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Panter72
#50312 okay recht herzlichen dank war mir nicht ganz sicher .Lieber einmal mehr fragen als zu wenig.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666