Motor / Schalldämpfer

Neuer Kolbenring und der Motor Zündet nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von CF_FAN
#49348 Ich kann net mehr.... :swear:

dieser :swear: Motor will net anspringen. Statdessen stinkts nach Benzin. Noch nicht mal ein "Versuch" des Startens!

Langsam habe ich das gefühl das durch den neuen K. Ring die Verdichtung zu hoch ist!
Nach 4mal ziehen hab ich schon nen lamen Arm , so schwer geht das!
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von Nitrointake
#49353 Einfluß der Verdichtung auf die Leistung

Grundsätzlich ist die Leistung umso höher, je höher die Verdichtung ist. Dies gilt allerdings nur innerhalb bestimmter Grenzen.

Ist die Verdichtung zu niedrig, so kann der Motor nicht zünden.

Ist die Verdichtung zu hoch, so wird das Gas zu heiß und der Motor erleidet Schaden.

Ebenso beeinflußt die Verdichtung die Charakteristik des Motorlaufs.

Eine hohe Verdichtung bringt eine gute Leistung im gesamten Drehzahlband, jedoch kann der Motor nicht so hoch ausdrehen und die Maximalleistung ist beschränkt.

Eine niedrige Verdichtung bringt weniger Leistung im unteren Drehzahlband, dafür kann der Motor jedoch sehr hoch drehen und somit kann die Maximalleistung sehr hoch werden (Leistung = Drehmoment * Drehzahl)

Man versucht also je nach Einsatzzweck die Verdichtung anzupassen.

Eine Trialmaschine braucht sehr hohe Kraft aus dem Keller und dreht nicht hoch, also wählt man eine sehr hohe Verdichtung

Eine reinrassige Rennmaschine läuft auf sehr hohen Drehzahlen und erreicht damit ihre maximale Leistung, also wählt man eine niedrigere Verdichtung.
(quelle: German Scooter Wiki)

von nicht zünden konnte ich nichts finden, versuch ihnn vieleicht mal was magerer zu stellen. denn auch wenn er absäuft wird das ziehen am starter schwerer
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von CF_FAN
#49364 Danke @Nitrointake! :rofl:

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Nur leider weiß ich immernoch net wieso der Motor nicht mehr anspringt?
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von CF2008
#49367 Ich würd mal folgendes versuchen : Spritleitung abklemmen, Kerze raus und einige Male durchziehen bzw. auf den Kopf stellen. Es sollte absolut kein Kraftstsoff mehr im Kurbelgehäuse sein. Neue Kerze rein, bischen Starpilot und ziehen. Er müsste starten und zumindest kurz laufen. Wenn Zeit genug bleibt, Spritleitungen rauf und schauen, was passiert.
Hartmut
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von CF_FAN
#49371 Starpilot was ist das????

Kann man da auch 16 Nitromethanol nehmen? (paar tropfen)
Ehrlch gesagt glaub ich nicht das das was hilft! Hab ich schon ausprobiert. Ich würd mal sagen der Kolbenring hat eine viel zu hohe Quetschkante.

Naja weiß den jemand wo ich beim Klaus den Originalen Kolbenring bekomme?
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von Nitrointake
#49373 ne mit dem metanol geht garnicht, das noch schlechter weil garnicht erst zündet mit ner normalen zündkerze. das is eher wie diesel xD

startpilot bekommst im baumarkt, das ist ne sprüdose mit äther oder sowas drinne. damit müsste der motor auf jeden fall nen mux von sich geben. machste luftfiter ab und sprühst in das alu röhrchen fall du noch der ori filter hast. beim k6n machst den staubschutz ab und sprühst auf den filter

ich denke nicht das das der ring ist, da is was anderes im argen. wenn die verdichtung sooooo viel zu hoch ist springt er trozdem an, der "klopft" dann halt weil nich genug oktan da ist.
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von CF_FAN
#49374 Aber was denn sonst Benzin kommt ja an! Ich setz morgen mal den alten nochmal ein mal sehen was sich ergibt.
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von Nitrointake
#49375 vieleicht einfach zu viel ;) mach das mal so, mach die schläuche ab, dreh die kerze raus, zieh 4-5-6x durch. lass ihn am besten heute nacht ohne kerze stehn und versuch dann mal mit ganz magerer gasereinstellung zu starten. bevor du dir die arbeit machst den motor zu zerlegen
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von CF_FAN
#49376 Nun ja Hab in nun schon 3mal geputzt und getrocknet, weil er logischer weise irgendwann mal absäuft. Aber acuh dann sprang er nicht an!
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von Almadi
#49377 Ich habe genau den gleichen Kolbenring verbaut und mein Motor läuft damit einwandfrei. An der zu hohen Quetschkante oder zu hohe Komression liegt es nicht. Es hat bei Dir eine andere Ursache. Möglich, dass der Motor irgendwo Nebenluft zieht. Kontrolliere nochmal alle Dichtungen und prüfe, ob der Isolator einen Riss hat.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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