- Dienstag 7. September 2010, 18:17
#49173
Salü miteinander
Als ich letzten Samstag entlich meinen Umbau abgeschlossen habe (umbaubericht kommt noch!) wollte ich natürlich fahren gehen. Nun das ging auch etwa 10min ohne Probleme Motor rannte wie sau (also für einen CF Motor ohne Porting etc ), danach fing er an auszugehen.
Wobei es keine Rolle spielte wie man fuhr: bei halbgas ca. 10m fahrt -> aus und bei vollgas 6m fahrt -> aus. Lustigerweise konnte ich jedesmal hingehen seili ziehen und weiterfahren.
Für mich hat es sich das angehört als ob etwas mit dem spritzufuhr nicht stimmt, leider hatte ich da kein Bock mehr und hab die Kiste in die Garage verbannt.
Ich weiss ferndiagnosen sind sehr Schwierig (arbeite im HW IT Support) doch bitte ich euch hier mal fertig zulesen und eure Meinung kundt zutun. Es geht hier nur darum das ich am nächsten Samstag gezielt den Fehler analisieren kann, eine Aussage wie "Ausprobieren macht schlau" brauche ich nicht. Währe schön wenn ich schon so in etwa weiss an was es liegt da ich Zuhause ned den ganzen Tag den Motor austesten kann (Denn Nachbarn zuliebe).
Nun zum Thema....
Folgende änderungen habe ich gemacht bevor das Problem aufgetretten ist.
- Tuning Isolator (A-M-S)
- Walbro WT-668 (OCC. lief bis jetzt auf dem anderen Modell einwandfrei)
- NGK 7ner Kerze
- "high power zündkabel" (a-m-s)
- Schalldämpfer am FS Reso (Eigenbau kleinstes rohr innen 13mm) *rückstau*?
- Veocity Stack und Unifilter (Feinstaubkillerset a-m-s)
- MFS jedoch klingt eine gekappte zündung anders wenn er ausgeht
- Eigenbau Alu Lenkplatte mit 2x 805MG
Wie schon gesagt bin ich einwenig überfragt vorrallem da er die ersten 10 min wie die sau lief.
hier noch ein paar Hinweise die vieleicht nützlich sind.
- An der Vergaser einstellung liegts nicht, dass ist das was ich im Feld grad so noch überprüfen konnte (lass mich aber gerne belehren)
- Nach dem ausgehen läuft er sofort wieder! (halt nur eine gewisse zeit)
- Unter-/überdruck im Tank kann ich mir nicht vorstellen der pisst überall raus
- die Benzin pumpe bleibt voll wenn er ausgeht.
- Die Motor temp ist gleich unter der 3ten kühlrippe etwa 100° C max.
- Motor ca. 20min im Standgas kein Problem (kein überfetteten etc)
Nun kann mir jemand Tipps geben an was das liegen kann? Also was würdet ihr als erstes anschauen?
Greez FrY
PS: Jap bin Faul deshalb lass ich andere Denken
Als ich letzten Samstag entlich meinen Umbau abgeschlossen habe (umbaubericht kommt noch!) wollte ich natürlich fahren gehen. Nun das ging auch etwa 10min ohne Probleme Motor rannte wie sau (also für einen CF Motor ohne Porting etc ), danach fing er an auszugehen.
Wobei es keine Rolle spielte wie man fuhr: bei halbgas ca. 10m fahrt -> aus und bei vollgas 6m fahrt -> aus. Lustigerweise konnte ich jedesmal hingehen seili ziehen und weiterfahren.
Für mich hat es sich das angehört als ob etwas mit dem spritzufuhr nicht stimmt, leider hatte ich da kein Bock mehr und hab die Kiste in die Garage verbannt.
Ich weiss ferndiagnosen sind sehr Schwierig (arbeite im HW IT Support) doch bitte ich euch hier mal fertig zulesen und eure Meinung kundt zutun. Es geht hier nur darum das ich am nächsten Samstag gezielt den Fehler analisieren kann, eine Aussage wie "Ausprobieren macht schlau" brauche ich nicht. Währe schön wenn ich schon so in etwa weiss an was es liegt da ich Zuhause ned den ganzen Tag den Motor austesten kann (Denn Nachbarn zuliebe).
Nun zum Thema....
Folgende änderungen habe ich gemacht bevor das Problem aufgetretten ist.
- Tuning Isolator (A-M-S)
- Walbro WT-668 (OCC. lief bis jetzt auf dem anderen Modell einwandfrei)
- NGK 7ner Kerze
- "high power zündkabel" (a-m-s)
- Schalldämpfer am FS Reso (Eigenbau kleinstes rohr innen 13mm) *rückstau*?
- Veocity Stack und Unifilter (Feinstaubkillerset a-m-s)
- MFS jedoch klingt eine gekappte zündung anders wenn er ausgeht
- Eigenbau Alu Lenkplatte mit 2x 805MG
Wie schon gesagt bin ich einwenig überfragt vorrallem da er die ersten 10 min wie die sau lief.
hier noch ein paar Hinweise die vieleicht nützlich sind.
- An der Vergaser einstellung liegts nicht, dass ist das was ich im Feld grad so noch überprüfen konnte (lass mich aber gerne belehren)
- Nach dem ausgehen läuft er sofort wieder! (halt nur eine gewisse zeit)
- Unter-/überdruck im Tank kann ich mir nicht vorstellen der pisst überall raus
- die Benzin pumpe bleibt voll wenn er ausgeht.
- Die Motor temp ist gleich unter der 3ten kühlrippe etwa 100° C max.
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Greez FrY
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Zuletzt geändert von FrYakaTKoP am Sonntag 12. September 2010, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren.
Wilhelm Busch, (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller
-------------
http://www.youtube.com/tkop -> meine Videos
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