Zweit RC-Cars

Zweit RC-Cars

Hier könnt Ihr eure zweit RC-Cars neben dem Carbon Fighter vorstellen

von Stefan01
#48786 Ja, der Jato ist schon ein geiles Fun car... Ich hab zwar keinen, aber ich durfte ihn schon mehrfach in Action erleben (dank sweet_thc). Geschwindigkeit scheint echt jenseits von gut uns böse zu sein. :devil: 8)

Wie siehts eigentlich mit anderen Modellen aus, sind hier wirklich nur Zweit"Cars" erlaubt, oder auch, sagen wir, Schiffe, Helis, Flieger... ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48786-ad
von Mogli_EF
#48789 Danke Dir sweet_thc für die Seite,ist bestimmt cooles Zeugs dabei.Muss mich da mal durch Fuchsen.
Welchen von beiden findest du besser?Den Jato 3.3 oder den Traxxas-Revo 3.3.
Wie sollte ich den Jato am Anfang fahren?Ehr gemütlich auf der Straße oder kann ich auch schon ins Gelände mit?
Bin für jede Antwort dankbar die ich bekomme.

Gruß Mogli_EF
Zuletzt geändert von Mogli_EF am Dienstag 31. August 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Mogli_EF
#48790 sweet_thc nochmal ne kurze Frage,würdest du den Jato Aluquerlenker einbauen bzw. hast du welche verbaut?und was kann ich noch alles beim Jato ins Alu umwandeln?Kann ich das Reso so lassen oder gibt es da noch bessere?

Gruß Mogli_EF
von sweet_thc
#48791 Hallo Mogli_EF...

Fragen über Fragen :emo: ...

Finde beide gut Jato & Revo, sind aber völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte & somit nicht wiklich miteinader vergleichbar...

Würde so wenig wie möglich Alu verbauen ist zu schwer am Jato außer die Alu-Achsschenkel, wenn dann die Carbon Optik Querlenker, schauen gut aus sind günstig & brechen bei nem Chrash als Sollbruchstelle...

Verbaut ist als standart ein Einkammer-Reso für Power im LOW-MID Bereich, es gäbe noch ein Doppelkammer-Reso für Power im MID-HIGH Bereich, kommt also auf den Einsatzzweck deines Jatos an & in welchem Bereich Du mehr Power brauchst...

Wenn die vorgeschriebene Einfahrphase vorbei ist, kannst Du voll loslegen mit dem Jato... da aber der Jato ein reines 2WD-Konzept ist, bräuchte man für Offroad andere Reifen (vorne/hinten) & müsste die Rutschkupplung auch sehr soft einstellen ;) ...

MfG Thc...
von Mogli_EF
#48793 Hi sweet_thc!
Danke für die Bilder.Also das ist ja mal ne geile Lackierung,hast du die selber gemacht?
Wie ich sehen kann hast du einige Teile durch Alu-Teile ersetzt und auch Karbon hast du verwendet.Oder ist das nur ne Folie ;) ?
Sieht gut aus.Naja ich fuchs mich da jetzt erstmal rein und lerne den Jato besser kennen.
Was hälst du von einer Alu-Chassie-Platte für den Jato?

Ich werde auch mal ein paar Bilder von meinem Jato rein stellen wenn ich das mal raus gefunden habe wie das geht :rofl: .

Kann den Jato erst wieder am WE fahren lassen ;( .Aber die Arbeit und Familie gehen doch vor das Hobby.

Weißt du wo ich mein CR verkaufen kann?
Ich werde überwiegend nur noch mit dem Jato rum düssen und den CB nehme ich dann mal für das harte Gelände :D.

Da ich nicht alle 3 Autos gleichzeitig fahren lassen kann bin ich zum Endschluss gekommen den CR zu verkaufen.

Kannst mir ja mal Bescheid geben falls du was weißt ausser eBay.

Gruß Mogli_EF
von sweet_thc
von Mogli_EF
#48798 Morgäännnn!

Ja das mit der blauen Chassie Platte ist klar.Ich hatte nur mal beim Stöbern nach tuning Teilen eine silberne Alu-Chassie Platte gesehen die ja doch ein bissi anderster aussah wie das Original.

sweet_thc ich lerne das noch mit dem richtig ins Forum schreiben :rofl:
Wollte ja nur dein Komi beantworten und dir Recht geben.

Gruß Mogli
von Nemol
#48800 Hallo zusammen, parallel zum Carbon Fighter hätte ich noch gerne einen reinen Onroader.
Es soll aber kein umgebauter CF sein.
Der Aufwand den CF umzubauen ist mir zu groß, das Angebot der Karossen zu gering und einen wirklich guten Onroader würde der CF, meines Erachtens nach, aufgrund des Schwerpunktes und weiterer Nachteile niemals werden.
Frage an euch: Habt ihr Tipps für reine Onroader, die vom Preis-Leistungsverhältnis auch so überragend sind wie der CF?

@Admin... shit.. falsche Rubrik, kann das jemand in die Rubrik "Zweit RC-Cars" stellen? Danke
von sweet_thc
#48811 Hallo Nemol...

Wenn es wirklich in der Preisklasse des CFs bleiben soll fällt mir auch nur die Carson C5 Reihe ein, schau ma hier gibt ne recht große Auswahl an Karos :) ...

http://www.rc-car-online-shop.de/Fahrze ... /index.htm

Die FG Sportsline Serie ist auch gut & ausbaubar, allerdings quiekt das Sparschwein da schon etwas lauter...

http://www.rc-car-online-shop.de/Fahrze ... /index.htm

MfG Thc...