Motor / Schalldämpfer

motor auseinander genommen...

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von moerk
#46261 mahlzeit!
habe mich mal weiter auf fehlersuche gemacht und meinen alten motor auseinander genommen. habe nix verräterisches gefunden. dachte so an riefen wegen sand im kolben, dichtungen und so....
nun meine frage: auf was soll ich achten, was soll ich gleich tauschen,ölen, wo er schonmal zerlegt ist.
bitte um viele antworten, weil ich nicht weiß warum er nicht mehr wollte.
prob. war: hat gezündet kurz hoch gedreht und aus. egal welche vergasser einstellung und welche kerze. wollte einfach nicht mehr...lg moerk vom örk
von ps2
#46283 Hi,

na Du ist gut. :lol:
Bist Du jetzt überhaupt sicher dass es der Motor ist, der Probleme macht?

- Tausch gleich den Kolbenring aus.
- Kolben in Ordnung (Schleifschäden) ?
- Beschichtung der ZF?
- Lager etc. auf erhöhtes Spiel bzw. auf Schwergängigkeit überprüfen.
- Kurbelgehäuse und ZF sind dicht (Dichtung oder evtl. Haarisse?)?
- Genauso wie der Isolator, der muss natürlich auf Dichtheit oder (Haar-)Risse überprüft werden.
- kompletten Motordichtsatz besorgen.

Was ist denn mit dem Vergaser und dem ZM?
Sicher dass die beiden Teile in Ordnung sind?
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von Dogfighter
#46291 Nadellager und Anlaufscheiben würde ich auch gleich mit machen,
haben schon viele Motoren hier im Forum zerstört.
Das ist einfach so ein billig China scheiß.
Und wenn du da schon bei bis, würde ich gleich 10€ mehr investieren.

Gruß

Mike
von moerk
#46293 moin!!!
tja wenn ich das so genau wüsste was der motor hat. ist ja mein alter motor. der liegt hier so rum, dachte ich schau mir den mal an. mit dem neuen motor gehts ja. sonst nix getauscht. also neuer motor alter vergasser+lufti und läuft...
zs scheint auch i.o. zu sein, zündet ja. tausche mal alles aus und gucke dann mal.
dichtungssatz oder gleich bbk???hat wer nen link???
trotzdem danke schonmal...
von ps2
#46294 Ob BBK oder original ZF, dass musste selber entscheiden. :lol:
Wieviel Liter hat den der Motor gelaufen?
Kompressionstest schon gemacht?
Wenn Du dir sicher bist, dass der Rest des Motors in Ordnung ist, kann es ja nur noch am ZF und/oder am Kolben(ring) liegen.
Dann würde ich wahrscheinlich auch ein BBK, aber mit Vollwangen-KB, in das KG verpflanzen. :emo:
von moerk
#46296 knapp 7 liter gelaufen.
Kompressionstest nur durch ziehen des seilis geprüft. denke mal i.o! so ein tester habe ich net.
das verstehe ich nicht -aber mit Vollwangen-KB, in das KG verpflanzen-
und sauber scheint er auch zu sein-trocken- also süfft nix.
weiß echt nicht weiter. wenn ich ein bbk kaufe nachher funzt das teil wieder nicht.
oder lieber zeit sparen und ab in die tonne??? wie gesagt sehe auch keinen fehler grund.
einzigstes was ich sehe , das der kolben oben schwarz ist, von der kerze.
Benutzeravatar
von rocs
#46301 Wenn ein Big Bore Kit, dann würde ich eines von Zenoah mit 4-Loch Befestigung nehmen. Bei einem 4-Loch KWG würde ich nie im Leben freiwillig au 2-Loch zurückgehen.

Das Problem kann wieder alles und nichts sein. Ich würde dir empfehlen hier einmal zu gucken, ob wer aus deiner Gegend kommt, der dir vlt. vor Ort helfen könnte. Ferndiagnose artet einmal mehr in ein Ratespiel aus. Bsp.: Kompression - Gefühlt kann man da nicht viel drauf geben. Da haben sich schon einige verschätzt.

Du kannst aber auch mal gucken, wie groß der Kolbenringstoß ist. Dieser ist auch maßgeblich für nicht funktionierende Motoren verantwortlich.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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