Stammtisch

Zufall? Pech? Absicht? Das ist nicht normal...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von RC-Fahrer
#45947 Heute, nachdem ich meinen CF aus seinem Ruhestand befreit hatte [nach knapp sieben, in Zahlen 7 Monaten!(reperatur von Schäden, und tuning)], und nachdem ich den Motor nach 100 versuchen anbekommen habe, fuhr ich ca. 10 Meter, und dann geschah es, das NEUE DIFFERENTIAL, vom 4WD BAUSATZ (also vorne) ging zu bruch! :punch: :swear: :devil: :tmi: :( :sweat: :doh:
Ich konnte es zuerst nicht glauben :shake: , doch es ist wirklich hinüber...
Jetzt kann ich den CF wieder zerlegen, das heißt, dass ich ihn vielleicht bis Mitte der Bayrischen Sommerferien wieder fahrbereit habe :( :@ , das heißt wenn nicht wieder, und wieder, und dann wieder was zu bruch geht! Ich bin am durchdrehen!

Durch die ganzen Startversuche habe ich mir ein wenig Haut abgerissen... da dachte ich noch: naja, kann ja mal passieren. Nach dem ich ihn den Halben Tag nicht anbrachte, dachte ich wieder: I'm just the dreamer, who dreams of better days.
Und als ich ihn zum fahren brachte, und dann nach 10 Metern das Differential im :mooning: war, dachte ich mir: I'm just the dreamer, who dreams his life away...

Ist das normal? Andauernd Schäden zu reparieren, und ich habe erst 4 Liter durch :swear: Ich bin am verzweifeln...
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von Kim_vhm
#45948 Ich würde einfach sagen pech und versuchen das diff zu reklamieren.
kannst ja auch 2wd fahren
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von RC-Fahrer
#45949 Bin nicht so ein 2WD Fan, aber ich muss erst mal die Zeit zum zerlegen, und dann zum zusammenbauen finden.
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von Almadi
#45952 Das kann nicht normal sein! 100 mal ziehen, bis er anspringt ist sehr ungewöhnlich. Hast Du bei der Diffmontage einen Fehler gemacht? Meine Diffs halten seit 25 Litern und nur durch einen Sprung, ist mir mal ein Zahnrad gebrochen.
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von RC-Fahrer
#45953 Jap, das Differential war richtig montiert, dafür habe ich mir auch extra Zeit genommen, war aber wie's aussieht umsonst. Jap, abgesoffen oder so ist er auch nicht, ich konnte dann in der Hitze bei mir nicht mehr, deswegen musste ich mal Pause machen, dann ging ich wieder raus, nach dem Mittagessen und dann.. wieder nicht, aber vor 1 Stunde ging er dann an, aber das ist jetzt auch egal, ich kann jetzt eh wieder nicht fahren. Ich glaube ich sollte das gelassen nehemen... Oder ist das bei anderen Modellen wie von FG, HPI, MCD... genauso? Ich glaube nicht, wenn man sich so die Preise ansieht :shake:
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von Almadi
#45956 Hast Du mal meinen Beitrag hier gelesen?:
kraftubertragung-f38/spiel-im-differential-t3954.html
Wenn die Welle vom Diff nicht richtig sitzt, dann kann es richtig krachen.

Einen Trost: Letztes Wochenende musste Tom111 sein Baja zerlegt werden, weil angeblich ein Lager im Diff hin war. Ergebnis: Es war gar kein Lager drin, nur eine ausgeleierte Platikscheibe!

Bei einem anderen Baja haben sich nach ca. 8 Litern die Kurbelwellenlager verabschiedet.

Ansonsten fährt mit uns noch ein "Pittbull". Naja, fahren kann man nicht sagen, an dem Auto wird seit Wochen nur geschraubt.
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von RC-Fahrer
#45957 Jap den Beitrag hab ich gelesen, aber die Welle saß 100%ig.

:D Danke für den Trost, aber mein CF hat noch nie ne ganze Tankfüllung durchgehalten :rofl: Ich bin am durchdrehen :D
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von Almadi
#45959 Jetzt schau erstmal nach, was mit dem Diff los ist. Dann klären wir das Problem mit dem Starten.

Hast Du eigentlich Alu-Diffkästen verbaut?
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von RC-Fahrer
#45960 Nein, ich glaube/dachte das die nicht nötig wären
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von Almadi
#45967 Aha! Die Kästen habe ich in beiden Autos verbaut und es war eine sehr gute Investition. Im Offroader habe ich sogar den Alu-Mitteldiffkasten und im Onroader die Alu Böcke. Du solltest Dir überlegen, die Teile auch zu verbauen, da sie fast so wichtig sind, wie eine Alu-Getriebeplatte.

Was sagte DaPlaya am Mittwoch: "Überall wo Kugellager drin sind, sollte Kunststoff gegen Alu getauscht werden".

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