- Sonntag 7. Juni 2009, 21:04
#4694
Motoren, eigentlich nur einen, den orginal, aber der wurde von Zeit zu Zeit immer wieder generalüberholt. Nach knapp 130 Liter gabs jetzt einen neuen.
Nach 15 Litern, wurde der orginal 26er Zylindersatz, durch einen 29er Zylindersatz inkl. geschlossener Kurbelwelle mit 2mm mehr Hub ersetzt. $109
In dem Zuge wurde auch gleich ein WT-813 Vergaser und eine 6000er Kupplungsfeder verbaut. $47
Nach 35 Litern wurde der Kolbenring und die Kurbelwellenlager/Simmerringe getauscht. $38
Nach 55 Litern wurde der Kolben gewechselt. $25
Nach ca. 60-65 Litern, war mal die Zündspule defekt. $28,50
Nach 75 Litern gabs einen neuen Zylinder, Kolben und Kurbelwellenlager/Simmerringe. $98
Nach 95 Litern gabs einen neuen Kolbenring. $14
Nach 110 Litern wurde nochmals der Kolben gewechselt. $25
Jetzt (nach ca. 130 Litern) wurde dann doch mal ein neuer 29er CY Motor (inkl. neuer geschlossener Kurbelwelle mit 2mm mehr Hub) eingebaut. $194
Der alte Motor wird aber trotzdem generalüberholt, und dient dann noch als Ersatzmotor für den CF.
Bei jedem öffnen des Motors wurde natürlich ein komplett neuer Dichtsatz verbaut. Der Preis von $8 ist in den Preisen mit eingerechnet.
Kupplungen habe ich in der Zeit insgesammt 3x gewechselt. $57
Zündkerzen sind insgesammt 8 Stück draufgegangen. $36
Der WT-813 Vergaser wurde insgesammt auch 2x generalüberholt. $20
Orginal Ersatzteile wurden bei defekt nicht mehr verbaut, die wurden konsequent durch bessere Tuningteile ersetzt. Desweiteren wurden viele verschiedene Reifen/Rädersätze gekauft.
Insgesammt habe ich, in den 1,5 Jahren, ca $2500 für Ersatz-, Verschleiß- und Tuningteile ausgegeben (komplett ALLES mitinbegriffen).
Davon entfallen ca. $1000 alleine auf das, fast komplett verbaute, orange GH Aluprogramm.
PS: Ja ich weis, im Hobbykeller sieht es etwas wüst aus.
HPI Baja 5B SS - CY29RC
Reely Carbon Fighter "EVO 3" - CY26RC
HPI Savage X SS - Leopard LBP3674-3D - MGM Compro 16025-E3