- Dienstag 22. Juni 2010, 23:51
#44720
Hallo Kim...
Ok... es gibt 2 Möglichkeiten die 3 Servos im Auto mit ner DSV zu versorgen, einmal mit ner 2er DSV + Y-Kabel & einmal mit ner 3er DSV + Y-Kabel... Sinn einer DSV ist es Plus & Minus nicht mehr über die Empfängerplatine zu leiten, der Strom kommt somit direkt bei den Servos an ...
2er DSV...Hier wird an den 1ten Ausgang der 2er DSV das Gas/Bremsservo angeschlossen, und die 2 Lenkservos kommen mit einem Y-Kabel an den 2ten Ausgang der 2er DSV, das Y-Kabel überträgt dann Plus/Minus/Steuerleitung zu den 2 Lenkservos...
3er DSV...Hier wird an den 1ten Ausgang der 3er DSV das Gas/Bremsservo angeschlossen, an den 2ten Ausgang kommt das erste Lenkservo & an den 3ten Ausgang kommt das zweite Lenkservo... und das Y-Kabel überträgt dann nur noch die Steuerleitungen zu den 2 Lenkservos, da die 3er DSV alle 3 Servos direkt mit Plus/Minus versorgt...
Hintegrund der ganzen Geschichte ist, das die meisten Y-Kabel einen recht dünnen Kabelquerschnitt haben... deswegen besser mit ner 3er DSV alle 3 Servos direkt mit Strom versorgen, und nur die Steuerleitungen der 2 Lenkservos übers Y-Kabel laufen lassen... es funktionieren natürlich beide Varianten, die Entscheidung liegt bei dir
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MfG Thc...
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