- Donnerstag 17. Juni 2010, 10:46
#44333
Danke fürs Lob.
Ziel war es, den Bock so tief wie möglich zu legen, was recht schwierig war, da ich die Räder
und die Dämpfer unbedingt wieder verwenden wollte. Alleine die Radmitte ist schon 11cm
hoch und die langen Stoßis passen nie und nimmer unter die Karo, dass war mir klar.
Wenn man die Achsen so weit nach oben bringt, dann bekommen die Räder dermaßen viel
Negativsturz rein, dass sie nur noch mit der Innenflanke auf dem Boden stehen - unfahrbar.
Also mußte ich die unteren Querlenker fast 5mm einkürzen und an den oberen 5mm zugeben
und schon standen die Räder wieder gerade (leicht negativ) auf dem Asphalt.
Das gleiche Problem trat an den Lenk- und Spurstangen auf, welches aber auch ohne großen
Aufwand behoben werden konte.
Leider paßt der Reso nicht mehr ran, da ich ihn ja für die Dämpfer recht weit nach oben ge-
bogen habe. Naja, dann eben die originale "Fischdose" wieder anbauen.
Ich denke, dass er doch schon gewaltig dem Erdboden näher gekommen ist. Hier mal zwei
Bilder zum Vergleich:
Auf dem ersten sieht man, dass die Chassisplatte etwas über der Hinterachse liegt. Das sind
12cm Bodenfreiheit.
Beim zweiten Foto ist gut zu erkennen, dass jetzt die Unterkante der Flügelhalterung auf
dem selben Niveau ist. Bodenfreiheit jetzt: 3cm. Das sind 9cm Unterschied!
Werde heute mal die Fahreigenschaften testen und die restlichen Kleinarbeiten noch erledi-
gen. Seitengitter entfernen, paar Schräubchen ersetzen und alles noch bissl einstellen.